Hallo in die Runde,
Der Zahnriemen und der Spanner sind
auch schon gewechselt.
Schönen Gruß
Peter 👍
Hallo in die Runde,
Der Zahnriemen und der Spanner sind
auch schon gewechselt.
Schönen Gruß
Peter 👍
Heute ist ein guter Tag 😁😁😁😁
Es gibt Neuigkeiten zu Sole Mio, der zwischenzeitlich von meiner Familie auf „Luigi“ umgetauft wurde. Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn meine Familie einem Auto einen Namen gibt 😂
Aber zu den Neuigkeiten:
heute hat er den TÜV bestanden!!!! 🍾💥
Keine Mängel, AU Werte top. Zum H reichtest noch nicht, da muss der Rost an den Türen noch weg,… hat man mir gesagt.
Gefahren bin ich noch nicht, aber die erste Info aus der Werkstatt: „der geht wie die Sau“
Morgen lasse ich ihn zu …
Ein paar Einstellungen an Vergaser kommen noch, sie wollen ihn perfekt einstellen 👍
Neuer Felgensatz ist auch am Start. Ein absolutes Fundstück: top gepflegt, so alt wie das Auto, von einem Liebhaber aus Mainz einfliegen lassen. Bin sehr gespannt, wie die auf dem Luigi aussehen…
So, jetzt freu ich mich weiter und kann es natürlich bald nicht mehr erwarten…
Bis die Tage…
Nöö näää bitte nicht diese Felgen da gibt es für dein Modell schönere und originale die zu deinem Auto passen. Sorry meine Meinung.
Nöö näää bitte nicht diese Felgen da gibt es für dein Modell schönere und originale die zu deinem Auto passen. Sorry meine Meinung.
Ich wusste, dass das kommt… 😉 ich bin gespannt wie es aussieht … (zur Not hab ich noch nen gut erhaltenen Satz Exips gefunden 😂)
Zum Glück gibt’s da verschiedene Meinungen. Der eine liebt diese Felgen, der andere mag sie nicht.
Es hängt auch immer vom gesamten Erscheinungsbild ab.
Wat dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!
Ich zum Beispiel finde die klassischen BBS RS001 richtig schön, aber sie sind für mich wegen des Pflegeaufwands nicht geeignet. Ich habe stattdessen die originalen Le Castellet verbaut.
Zum H reicht es noch nicht, da muss der Rost an den Türen noch weg,… hat man mir gesagt.
Schöne Grüße an "man" und glaub nicht alles was "man" dir sagt. Oft fehlt es ihm an Erfahrung.
Vor ein wenig Rost an den Türen hat kein H-Gutachten wirkliche Angst. Es wirkt sich höchstens bei der Benotung aus - ob du z.B. eine 2 oder 3 bekommst - sonst aber auch nix.
Eine Durchrostung kann es nicht sein sonst hättest du die HU nicht bestanden.
Gute Fahrt !
Alles anzeigenSchöne Grüße an "man" und glaub nicht alles was "man" dir sagt. Oft fehlt es ihm an Erfahrung.
Von ein wenig Rost an den Türen hat kein H-Gutachten wirkliche Angst. Es wirkt sich höchstens bei der Benotung aus - ob du z.B. eine 2 oder 3 bekommst - sonst aber auch nix.
Eine Durchrostung kann es nicht sein sonst hättest du die HU nicht bestanden.
Gute Fahrt !
Danke für den Hinweis, ich will morgen mit dem Prüfer nochmal reden bevor ich ihn zulasse… sind ja doch wieder Kosten, wenn ich das auf zweimal machen muss… Danke für die Einschätzung
Alles anzeigenZum Glück gibt’s da verschiedene Meinungen. Der eine liebt diese Felgen, der andere mag sie nicht.
Es hängt auch immer vom gesamten Erscheinungsbild ab.
Wat dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall!
Ich zum Beispiel finde die klassischen BBS RS001 richtig schön, aber sie sind für mich wegen des Pflegeaufwands nicht geeignet. Ich habe stattdessen die originalen Le Castellet verbaut.
Genau, deshalb bin ich schon sehr gespannt wie sie aussehen. Im Endeffekt muss es mir gefallen und mir gefällt auch der die Story dabei… es sind Centra mit Originalgutachten aus 1990… kann mir also auch kein H Prüfer vorhalten, sie wären nicht aus der Zeit. alles halt auch Geschmacksache.. 😉
Danke für den Hinweis, ich will morgen mit dem Prüfer nochmal reden bevor ich ihn zulasse… sind ja doch wieder Kosten, wenn ich das auf zweimal machen muss…
Das ist korrekt - ein H-Gutachten kommt immer mit einer HU daher die du ja nun schon in der Tasche hast
Ta Taaaaa!
Ich sage nochmal herzlichen Dank, ohne das Forum, ohne Peter, wäre das nicht so top gelaufen. Von wegen Ostern 😉… es hat alles geklappt:
Donnerstag hat er TÜV bekommen und Zulassung, Freitag abgeholt … wie geil… und hier ist er, nach einem arbeitsreichen Wochenende mit Waschen, schamponieren, Polster reinigen, Saugen, Dampfreinigen, Lack reinigen, kneten, polieren,… >13 Jahre Dornröschenschlaf wegzaubern. 😁
Fahren tut er auch und zwar … wie die Sau.
Hier ist er, viel Spaß mit ein paar Fotos…
P.S.: natürlich ist noch jede Menge Arbeit übrig: beide Türen Rost, Motorhaube Beule und Rost, hintere Fensterheber reparieren, Sitzverstellung reparieren,…. Und so weiter, das kennt ihr besser als ich.
Tolle Geschichte, sowas liest man gern. Durfte die Schulkameradin schon eine Runde mitfahren, das versteht sich ja von selbst
Ich finde deine Felgen als "BBS-versauter" gar nicht schlecht, von der Optik sieht das wie eine MTI Felge bzw Alpina für die alten 02er BMWs aus und passt für meinen Geschmack auch super zum Baujahr.
Bleib am H dran, war auch immer mein Ziel, dafür gibts sicher auch bei dir willige Prüfer. Wie Udo schon sagte, Rost gibt Abzug in der B-Note aber ist kein grds. Hindernis für eine Abhnahme gem §23 StVZO. Wenn du an die Roststellen eh noch rangehst umso besser.
Tolle Geschichte, sowas liest man gern. Durfte die Schulkameradin schon eine Runde mitfahren, das versteht sich ja von selbst
Ich finde deine Felgen als "BBS-versauter" gar nicht schlecht, von der Optik sieht das wie eine MTI Felge bzw Alpina für die alten 02er BMWs aus und passt für meinen Geschmack auch super zum Baujahr.
Bleib am H dran, war auch immer mein Ziel, dafür gibts sicher auch bei dir willige Prüfer. Wie Udo schon sagte, Rost gibt Abzug in der B-Note aber ist kein grds. Hindernis für eine Abhnahme gem §23 StVZO. Wenn du an die Roststellen eh noch rangehst umso besser.
Hi!
Vielen Dank für die Blumen. Nein durfte Sie noch nicht, denn sie weiß noch nichts davon.
Aber ich freue mich sehr, denn heute Abend treffen wir uns, „weil ich noch eine Unterschrift brauche“ 😁
Fahren kann sie ihn ja, bedingt durch OPs nicht mehr, deshalb ist das Gute Stück ja im Dornröschenschlaf gelandet.
Ich mag die Geschichte auch 😁
Die Felgen finde ich auch Klasse, auch wenn sie in keinem Zubehörkatalog vorkommen, sind sie doch aus der gleichen Zeit und haben eine ebenso schöne Geschichte: kamen auf einen Ascona vom ersten verdienten Geld und wurden bis heute gehegt und gepflegt. Ich musste versprechen, gut auf sie aufzupassen 😉
Die Felgen selbst sind Centra, wenig populär gewesen damals, aber definitiv Vorläufer der Alpina, wie man sie klassisch auf den BMWs sieht. Zum Zinngrau, Chromleisten, schwarzem Kunststoff passen sie perfekt, sehe ich auch so. (Zur Not hab ich noch nen Satz Exip ergattert, die passen natürlich auch super)
Am H bin ich dran, eventuell kann ich das nächste Woche nochmal nachschieben,… nachdem sich der Prüfer im Alter vertan hat und Baujahr 1985 als „noch nicht ganz 30 Jahre“ abgetan hat…
Viele Grüße
Am H bin ich dran, eventuell kann ich das nächste Woche nochmal nachschieben,… nachdem sich der Prüfer im Alter vertan hat und Baujahr 1885 als „noch nicht ganz 30 Jahre“ abgetan hat…
1885 sahen die 1er Cabrios noch so aus: