Lautsprecher Tür vorne erneuern

• Guten Morgen in die Runde.......

Um die Lautsprecher türseitig vorne zu erneuern , muss die komplette Türverkleidung demontiert werden, oder reicht es nur das Gitter zu entfernen.

Baujahr 1990, verbaut sind ovale Lautsprecher.

Danke im voraus......

• Guten Morgen, Andy,

es genügt, bei den schmalen Türtaschen die Lautsprechergitter abzunehmen (1Schraube). Die Lautsprecher sind daran mit 4 Blechmutten befestigt.

Das Tauschen ist ganz einfach.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Kannst Du so erneuern, bringt aber nicht viel, es sei denn, die Alten sind total defekt.

Besser ist, gleich die Türen zu dämmen und die LSP mittels MDF Ringe direkt

auf die Türen zu Schrauben.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• So sieht das ganze von hinten aus:

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

• Hallo,

Dann entere ich mal diese UNTERHALTUNG uns stelle meine Frage:

Bekommt man noch diese Lautsprecherkombi mit dem Runden Tieftöner und dem eckigen Hochtöner? Ich möchte da nicht alles auseinander fummeln und dann feststellen, das das eckige Loch in der Türpappe zu groß ist….. am liebsten würde ich auf Boxen von MB Quart umbauen….

Golf Cabrio 1991

Jetta 1982

Käfer 1972

Golf GTI 2006

• Hallo,

Bekommt man noch diese Lautsprecherkombi mit dem Runden Tieftöner und dem eckigen Hochtöner? Ich möchte da nicht alles auseinander fummeln und dann feststellen, das das eckige Loch in der Türpappe zu groß ist….. am liebsten würde ich auf Boxen von MB Quart umbauen….

Bei Kleinanzeigen verkauft gerade einer die Hochtöner in Original.

• Hallo,

für die großen Doorboards gibts jede Menge LS aus dem Zubehör. Auch von MB Quart sollte sich etwas finden. Die eckigen Hochtöner sind VW-Speziell, da gibts nichts was dafür plug+play auszuwechseln ist. Man kann aber den Hochtöner vom eckigen Rahmen lösen (Dremel mit Trennscheibe) und dann alternative Hochtöner neu einkleben. Sieht dann optisch wie original aus. Ist hier auch schon mal irgenwo beschrieben.

Die Türen unterscheiden sich ab ca. Baujahr 1988, als von den kleinen Doorboards auf die Großen umgestellt wurde. Dafür mussten im Blech der Tür der untere LS-Ausschnitt vergrößert werden und der obere für den Hochtöner erst geschaffen werden. Man muss also die alten Türen für einen Umbau auf größere LS und Hochtöner entsprechend modifizieren.

image.png
    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, unterstützt die Golf Cabrio IG e.V.