Hallo,
wer kennt eine Firma, die Tachos an 240 oder 260km/h anpassen kann. Um euch ein noch weiteres Spektrum an Service zu bieten, würde ich gerne eine Kooperation enigehen oder lernen. Gruß André alias Tacho-Andi
Hallo,
wer kennt eine Firma, die Tachos an 240 oder 260km/h anpassen kann. Um euch ein noch weiteres Spektrum an Service zu bieten, würde ich gerne eine Kooperation enigehen oder lernen. Gruß André alias Tacho-Andi
Ich möchte verstehen, was mechanisch dort verändert werden muss. Den DZM kann ich mittlerweile auf 8.000 oder 9.000U/min anpassen. Leider drn Tacho noch nicht an 240/260.
Freue mich über Tipps
Tachos bis 240 km/h gibt ja
Aber Original ist das Goldstaub aus den ersten Polo G40 mit 980er Wegsteckenzahl .
Wie hast du das gelöst das der auch genau anzeigt?
Wenn du ihn einfach so einbaust zeigt er doch zuwenig an .
wer kennt eine Firma, die Tachos an 240 oder 260km/h anpassen kann.
Da fällt mir spontan SHK Tacho ein .
Ich dachte der Tacho ist vom GTI.
Hatte ihn nagelneu fürn 5er geschnappt.
Ich glaube der hatte richtig angezeigt, oder ich hab die Nadel verschoben.
Weiß ich gar nicht mehr 🤔
Fürn 5er ist mal richtig gut 👍🏻.
Wenn sowas heutzutage überhaupt mal auftauchen sollte stehen da gerne auch mal 250€ aufwärts dran.
Die Nadel zu versetzen bringt allerdings nichts wenn die Wegstrecke nicht passt.
Wahrscheinlich fällt es bei unseren Schätzeisen garnicht so auf.
Ich habe auch noch so einen 240er vom Polo zuhause und mir immer mal wieder Gedanken darüber gemacht wie man das am besten löst .
Viele Ideen was gehen könnte , aber nie was gemacht.
Ich dachte der Tacho ist vom GTI.
Hatte ihn nagelneu fürn 5er geschnappt.
Ich glaube der hatte richtig angezeigt, oder ich hab die Nadel verschoben.
Weiß ich gar nicht mehr 🤔
Nadel verschieben bringt leider nix, da icht linear.
Hat bei meinen Polos immer funktioniert, mit den niederquerschnitzreifen.
Hab das bei nem Freund am 1er gemacht der brauchte nen Tacho Abgleich für ne Felgen Eintragung. Er war in KS bei VDO auf der Rolle und alles hat mit minimal Abweichung innerhalb der Toleranz gepasst.
Genau wie vorher ...
Original haste bei unseren oldies auch genug Abweichungen
Ist das heute nicht auch möglich sich ein Ritzel dafür im 3d Drucker zu fertigen?
Wo wir die Tacho Angleich Probleme hatten , hatten wir keine Ahnung von den Ritzel Kram 🤷♀️