Hallo,
Passen die Doorboards vom Cabrio mit de 13 cm Boxen an die Türen eines 82er Jetta?
Frohe Restfesttage!
Hallo,
Passen die Doorboards vom Cabrio mit de 13 cm Boxen an die Türen eines 82er Jetta?
Frohe Restfesttage!
Keine Ahnung - aber was nicht passt wird halt passend gemacht.
Ich kenne keinen Grund der sinnvoll dagegen sprechen könnte.
Meinst du mit den 13 cm Lautsprechern diese hier ?
Was hat der Jetta denn aktuell verbaut ? GAR nix oder dieses Ablagefach ?
Ich persönlich kategorisiere Lautsprecher nicht nach dem Durchmesser sondern nach ihrer Sinus-Belastbarkeit - von daher sagen mir die ganzen Durchmesser-Angaben nix.
Was bringen einem 16 cm Ballermänner wenn die von der Eingangsquelle nur 128 kb/s bekommen - nur schrebbeln und von einem bemitleidenswerten Verstärker befeuert werden frage ich mich immer
Spaß beiseite - im schlimmsten Fall mußt du das Türblech ein wenig bearbeiten damit der Lautsprecher ins Loch paßt - die Doorboards selbst können vorne mit 2 Gewindeschneidschrauben direkt ins Blech geschraubt werden.
Gruss !
Hallo Pkoll
da der Jetta 1 und der Golf 1 was die Türen betrifft gleich sind, dürfte der Umbau auf die größeren Dooboards vom Golf 1 Cabrio kein Problem darstellen.
Aber das Blech hinter der Türverkleidung wirst du den Ausschnitt für die Lautsprecher (Magnete) etwas erweitern müssen. Die Magnete erfordern größere Ausschnitte.
Alle dabei anfallenden Metallspäne solltest du anschließend sorgfältig entfernen. Die könnten zu unerwünschter Korrosion in der Tür sorgen oder auch an den x Magneten hängen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Ich habe die Doorboards mit den ovalen Boxen im Jetta. Da habe ich vor ein paar Jahren schon mal neue Boxen eingebaut. In meinem Cabrio habe ich dieses 2-Komponentensystem und überlege auch im Jetta etwas zutun.
Eigentlich hätte ich auch in die eiskalte Garage gehen können um nachzumessen….
Aber ob ich mit die Masse bis Berlin merken kann?!?
Da fällt mir ein, ich muss dringend die Recaros im Jetta nachmessen, ob die enger an der Tür stehen..
Danke für den Tip mit den Metallraspeln…
So sieht es aus…
Die Recaros werden ein wenig enger an der Tür sein aber auch mit großen Doorboards passt das ohne Probleme. Ich kann nur nicht mehr zwischen Sitz und geschlossener Tür greifen.
Ich habe die Recaro LS drin.
Hallo Markus,
Das sind auch die LS, wenn ich mich nicht irre….
Zumindest nach dem was ich sehe sind es LS, richtig.
Ich habe den Umbau von kleinen ovalen auf die 13er Lautsprecher schon gemacht.
Ist machbar, mit folgendem muss man leben, bzw. anpassen:
Der Abdruck der kleinen Türtaschen auf der Türverkleidung sitzt mit den großen Türtaschen der 13er Lautsprecher (LS) an einer anderen Stelle (in der Türtasche der großen LS)
Diesen Abdruck sieht man nach dem Umbau!
Im vorderen Bereich sind die großen Türtaschen und LS größer, so dass alle Abdrücke der ovalen LS verdeckt werden.
Die Türverkleidung muss im Bereich der LS-Öffnung vergrößert werden. Ebenso die Folie der Tür und das Blech der Tür.