Ölwechsel Automatik Getriebe//Material?

  • Auch wenn nur nach einer längeren Fahrt wenige Trpfen Öl zu sehen sind, das muss aufhören.

    Im Stand trpft dann nichts mehr.

    Plan ist beide spülen, Achsantrieb Filter + Dichtung neu.


    Ganz sicher bin ich nicht , dieser Satz sollte richtig sein?


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    Getriebe u. Achsantrieb sind verschieden, auch farblich:

    Getriebe rot, Achsantrieb ??????

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Ölwechsel Automatik Getriebe“ zu „Ölwechsel Automatik Getriebe//Material?“ geändert.
  • Der Satz sieht richtig aus.

    Das Getriebe bekommt ATF (Dexron II) und der Achsantrieb normales Getriebeöl (80W-90).

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Und die Dichtung vom Differentialdeckel (010409597A) brauchst Du wahrscheinlich noch da man meist das Öl vom Differential (Achsantrieb) nicht einzeln ablassen kann sondern den Deckel lösen muß.


    Im anderen forum habe ich noch diese Anleitung gefunden, vielleicht hilfst ja: Reparaturhilfe Kolben 010 TNA Getriebe.pdf

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


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    2 Mal editiert, zuletzt von BI-SE 9 ()

  • Der Artikel ist sehr hilfreich, jetzt weiß ich schon mal wie das Teil heißt an dem das Öl tropft.

    Und dass der Filtersatz aus Post 1 der Richtige ist.


    Das Filtersieb sehe ich da allerdings nicht

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora