Gemeinsame Tour / Pilgerfahrt zum 35-jährigen Bestehen des Golf Cabriolet Club Nederland vom 30.05. bis 01.06.2025 nach Wolfsburg

• Werte Cabrio-Fans, liebe Mitglieder, verehrte Gäste !

Piet Schäfer ist Sekretär beim Golf Cabriolet Club Nederland und schrieb mich letztes Jahr wegen dem 35-jährigen Bestehen des Clubs an.

Auf seine Frage hin ob bei unserem Club Interesse besteht das Jubiläum mitzufeiern gab es für mich nur eine Antwort: "Wann gehts los ?"

Es wird eine Pilger-Fahrt von den Niederlanden aus nach Wolfsburg stattfinden an der sich Interessierte Golf-Cabrio-Fans aus Deutschland und Umgebung sehr gerne anschließen dürfen.

Wir sind herzlich eingeladen der Veranstaltung bzw. der Pilgerfahrt beizuwohnen - ich persönlich freue mich riesig darauf.

Es ging ein wenig Kommunikation hin und her und nun werden die Pläne unserer Freunde aus den Niederlanden so langsam konkreter.

Bis jetzt ist das Ganze wie folgt entworfen worden:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere mehrtägige Veranstaltung in Deutschland rückt in den Fokus. Es ist von Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni geplant.

Wir starten am Freitag (30.05.) im niederländischen Denekamp und fahren anschließend nach Minden, wo wir voraussichtlich im Hotel Kronprinz übernachten werden. Wir haben uns für Denekamp entschieden, weil unsere Mitglieder aus den gesamten Niederlanden kommen. Denekamp liegt in der Mitte an der deutschen Grenze.

Am Samstag (31.05.) fahren wir von Minden nach Wolfsburg um das VW-Museum zu besuchen. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Minden.

Am Sonntag (01.06.) fahren wir von Minden zurück in die Niederlande. Gerne würden unsere Mitglieder dies gemeinsam mit zahlreichen Golf Cabriolet-Enthusiasten aus Deutschland tun.

Wie und was können wir gemeinsam vereinbaren.

Gerne können wir den Tag auch mit einem Mittagessen o.ä. ausklingen lassen.

Wir möchten zum Beispiel in der Nähe von Gronau landen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies als erste Info vorweg - die Geschichte wird natürlich fortgesetzt und die Pläne weiter ausgearbeitet.

Wer daran teilnehmen möchte darf schon mal "hier" schreien.

Wir werden Treffpunkte ausfindig machen bei denen sich die Interessenten der Tour anschließen werden - Raststätten oder Autohöfe sind dafür mehr als ideal.

So viel erst mal hierzu. Sollten eurerseits schon irgendwelche Ideen wach werden wie man da noch etwas verfeiern oder abrunden könnte: immer her damit.

An dieser Stelle schon mal einen schönen Dank an den Golf Cabriolet Club Nederland für die nette Einladung. Ich freue mich tierisch drauf.

Home | Golf Cabrioletclub Nederland

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

• Wer daran teilnehmen möchte darf schon mal "hier" schreien.

HHHHHHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ja tolle Idee sich da international zu verbinden.

Also Minden liegt mir ja fast vor der Haustür, daher würde sich das Tagesprogramm am Samstag für mich anbieten. Das Museum ist nicht schlecht, ich war nun aber schon ca. 5x in den letzten Jahren dort drin, so langsam habe ich da alles gesehen. Und im Juli ist auch wieder original Golf 1 IG Treffen in WOB, da gibt's für das WE auch immer Freikarten. Aber es geht ja um die Ausfahrt und den Spaß gemeinsam in der Gruppe.

Wie planen denn die Holländer den Weg von MI nach WOB? Überland oder Autobahn? Be einer Entfernung von ca. 150 - 160 km oneway ist das bei Überland (was ich klar bevorzugen würde) ein straffes Programm.

Wie ist denn der geplante Zeitplan für Samstag?

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Für wieviel Cabrios planen die Holländer? Also von denen und deutsche Mitfahrer?

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Piet äußert sich zunächst wie folgt:

Wir fahren am Samstag über die Autobahn nach Wolfsburg. Wegen der Entfernung und dem Zeitplan.

Zurück gibt es die Möglichkeit über Landstraßen zu fahren.

Unsere Idee war es am Sonntag zusammen zurück nach Holland zu fahren.

Aber Minden - Wolfsburg ist auch eine Möglichkeit glaube ich.

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

• Wir fahren am Samstag über die Autobahn nach Wolfsburg. Wegen der Entfernung und dem Zeitplan.

Zurück gibt es die Möglichkeit über Landstraßen zu fahren.

Unsere Idee war es am Sonntag zusammen zurück nach Holland zu fahren.

Also dann will ich mal die finale Ansage und Routen- / Zeitplanung unserer holländischen Freunde abwarten. Auf 150 km Autobahn Kolonne fahren habe ich jetzt grad nicht den Bock, dann würde ich eher auch den Rückweg am Sonntag von Minden gen Westen begleiten, vorrausgesetzt der geht Überland.

Außerdem könnte man sich dann bei Hartmuth golf-open-fan zum Kaffee einladen bzw. treffen. ^^

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Also dann will ich mal die finale Ansage und Routen- / Zeitplanung unserer holländischen Freunde abwarten. Auf 150 km Autobahn Kolonne fahren habe ich jetzt grad nicht den Bock, dann würde ich eher auch den Rückweg am Sonntag von Minden gen Westen begleiten, vorrausgesetzt der geht Überland.

Außerdem könnte man sich dann bei Hartmuth golf-open-fan zum Kaffee einladen bzw. treffen. ^^

Es würde sich evtl anbieten, in Lingen am Dortmund-Ems-Kanal beim Grünen Jäger einen Stopp einzulegen.

Ob wir da sein werden, steht allerdings in den Sternen.

Eine Alternative wäre, auf der Rückfahrt beim Cabriozentrum in Osnabrück vorbei zu fahren. Das müsste aber mit Jörg Dilge rechtzeitig abgestimmt werden.

Das wäre eine gute Gelegenheit für die holländischen Freunde, seinen Betrieb kennen zu lernen.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

2 Mal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

• Und Jörg kann verdecke neu machen im Akkord 😂