Hallo zusammen,
entschuldigt, falls ich das hier am falschen Ort poste, aber ich bin gerade etwas verzweifelt. Mein Golf 4 Cabrio (Bj. '99) war längere Zeit bei meinen Eltern, da ich in einer anderen Stadt studiere und wohne. Leider hat mein Vater die Fensterheber bei einem etwas fragwürdigen Mechaniker austauschen lassen, da die Fensterheber, wenn man sie ganz nach unten gefahren hat, nicht mehr hochfahren konnten.
Jetzt habe ich das Auto zurückbekommen, und die Scheiben sind auf beiden Seiten undicht. Es tropft nicht nur gelegentlich, sondern bei starkem Regen läuft es mir direkt auf das Bein, und die Ledersitze werden feucht. Man sieht ganz deutlich, dass die Fenster nicht gut eingestellt sind. Es gibt auf beiden Seiten Spalten, und das rechte Fenster ist sogar zu hoch eingestellt. Wenn es hochfährt und gegen die Dichtung drückt, fährt es wieder ein Stück herunter, und man hört den Motor arbeiten.
Ich habe das Auto mittlerweile in eine VW-Werkstatt in meiner Nähe gebracht, aber die bekommen es auch nicht hin. Beide Mechaniker behaupten, es liege an den Dichtungen, aber das kann einfach nicht sein – das Auto war vorher dicht!
Kann es wirklich sein, dass die heutigen Mechaniker keine Ahnung mehr von diesen Autos haben?
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe das Auto seit zehn Jahren, und es ist in einem Top-Zustand. Es wäre sehr schade, wenn die Ledersitze jetzt wegen so etwas kaputtgehen.
Brauche euren Rat.
kann man das vielleicht selbst lösen?
Lg,
GL