Anschluss Tachowelle defekt

• Guten Abend

An meinem Tacho ist hinten das Plastik wo die Tachowelle aufgesteckt wird abgebrochen.

Hab es mal versucht zu kleben , aber irgendwie ist das nix richtiges.

Weis jemand ob man das zufällig irgendwie austauschen oder ordentlich reparieren kann??

Mit freundlichen Grüßen

Flo

• Hallo Flo,

da gibt es leider keine Möglichkeit, die Tachowelle zu reparieren. Da wirst du nich dran vorbei kommen, dir eine neue oder gute gebrauchte zu besorgen.

Z.B. hier

https://www.ebay.de/itm/372141144648?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yvyxu-L-S1C&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Das ist eine wirklich blöde Stelle - zugegeben

Wie hast du das geklebt ?

Ich persönlich würde das mit so einer kleinen Tube Superkleber probieren

Das Zeugs ist so penetrant - wenn du das auf die Zeigefingerspitze bekommst und einem einen Vogel zeigst dann bleibt der Finger da bis ein Chirurg oder ein Cuttermesser das wieder trennt

Wenn ich heute Abend daheim bin schau ich mal ob ich einen Link zu dem Zeugs finde

Im allerschlimmsten Fall (falls nix mehr hilft) muß der Tacho raus - anderen Tacho organisieren - Kilometerstand einstellen - wieder einbauen

Der Kollege hilft da gerne:

* PROJEKT PHÖNIX *

22206-028228955f62454cd-png

Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.