Stoßstangen FL an VGL

• Moin ;)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Cabrio mit dem FL-Paket auszustatten. Mein Cabrio ist mit 1987 so das letzte, welches noch ohne das Facelift ausgeliefert wurde, da gabs dann wohl Probleme bei der Lieferung.

Meine Idee und grade wieder gesehen: Stoßstangen vom FL auf den VFL, anscheinend scheint das ja zu gehen.

Hat das schonmal jemanden gemacht oder Erfahrungen? Ich zeige mal Bilder von einem VFL und nachgerüsteten Stoßstangen.

• Würde das nicht machen,erstens sieht es nicht aus ohne die Seitenschweller/Radabdeckungen und die Masse passen nach her nicht mehr zur Angabe im Schein was auch Orobleme machen kann(Brtieberlaubnis erloschen).

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• ObenOhne

Wenn du auf die breiten Stoßstangen des Nfl-Modells (ab BJ 1988) umbauen willst, musst du in jedem Falle dir einen kompletten Anbausatz besorgen.

Also beide Stoßstangen mit Trägern und Haltern, Kennzeichenhalter, die Radlaufverbreiterungen und die Verbreiterungen für die Holm, sowie die diversen kleinen Halter und Spreizmuttern.

Und letztendlich kommen noch die Kostennder Lackierung dazu.

Also insgesamt eine ganze Menge an Teilen!

Da aber mittlerweile die Vor-Facelift-Modelle recht selten geworden sind, würde ich mir das - nicht nur aus Kostengründen- sehr überlegen.

LG Hartmuth

Bilder

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• So wie ich das sehe wurden bei dem Beispiel von Oben-Ohne normale Verbreiterungen an die Stoßstangen angepasst.

Optisch wie immer Geschmackssache,denke aber bei einem Serienauto wird das nicht wirken.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich habe einen kompletten Satz FL-Verbreiterungen da, inkl. aller Anbauteile.

Bei Interesse melde Dich per PN, allerdings werde ich NICHT versenden. 8)

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Würde das nicht machen,erstens sieht es nicht aus ohne die Seitenschweller/Radabdeckungen und die Masse passen nach her nicht mehr zur Angabe im Schein was auch Orobleme machen kann(Brtieberlaubnis erloschen).

Aber die sind ja nachtragbar.

• So wie ich das sehe wurden bei dem Beispiel von Oben-Ohne normale Verbreiterungen an die Stoßstangen angepasst.

Optisch wie immer Geschmackssache,denke aber bei einem Serienauto wird das nicht wirken.

Danke euch für den Input! Hab mich nochmal vor das cab. gestellt… auch golf-open-fan s Einwand hat Berechtigung mit der „Seltenheit“ der VFL‘s.

Ich werde mir wohl einfach ein zweites Cabrio zulegen dann eben mit FL. 8)