Werte Freunde !
Mal etwas anderes - ich möchte alle Schlösser eines Kübelwagens an einen einzigen Schlüssel anpassen.
Das Problem: die Plättchen die ich habe passen nicht - sie sind kleiner als die vom 1er oder 2er - also suche ich passende.
Um das Problem zu lösen habe ich zunächst versucht mir im Kubelforum Hilfe zu holen.
Zunächst durfte ich mich mit diesem Gewäsch hier zwangsbeschäftigen:
Ist man erst mal da drin kommt sowas: (man achte auf die Erstellungs-Daten)
Da tobt der Bär bis alles pennt
Bei Fratzenbuch gibt es nur die "Präsenz" des Clubs aber keine Diskussion oder so. Glorreich. Hilfe da möchte jemand was - mach schnell die Türen zu.
Der nächste Anlauf galt dem Militärfahrzeugforum - dort gibt es eine Kübel-Rubrik.
Das war vor 2 Monaten - ist bis heute nix passiert
Bitte nicht nachfragen - wir haben Angst vor neuen Benutzern - das Forum darf sich auf keinen Fall wachsender Beliebtheit erfreuen
Also war ich mit diesen 2 hilflosen Instituitionen fertig.
Mann was bin ich froh das hier in diesem schönen Forum keiner den Kopf in den Sand steckt
Also zur Sache...
Plättchen vom Kübel: 11,5 mm breit
Plättchen vom 1er / 2er: 13,1 mm breit
Sind nicht identisch - weder in der Breite noch in der Form.
Ich könnte ein paar Plättchen weglassen - das fluppt alles wunderbar - wäre aber nur eine "Halbe Sache"
Habe dann diese hier bestellt:
Aber die passen alle nicht.
Meine Fragen um das mal irgendwann fertig zu bekommen:
Hat jemand Codierungs-Plättchen vom Kübel da von denen er sich trennen könnte ? Eventuell auch Schließzylinder ?
Weiß jemand welche anderen Schlösser von welchem Fahrzeug passen wo die passenden Plättchen drin sind ?
Vielen Dank für etwaige Hinweise im Voraus