Manchmal träumt man einen Scheiss...

• Achtung, Satire. Sowas kann man sich nicht ausdenken!

Bin letzte Nacht laut lachend wach geworden, und das nicht nur einmal...

Da sitze ich mit Trump in einer Fernseh-Talkshow zum Thema Klimawandel. Nach längerem belanglosem Gesabbel und seiner üblichen Selbstbeweihräucherung sage ich dann: Wenn er nicht langsam etwas gegen den Klimawandel tut sehen seine Golfplätze bald aus wie Ayers Rock von oben.

Das hat ihn schon mächtig angefuchst, aber er wollte sich nicht stoppen lassen.

Seine Ausführungen, da wären eh schon überall super Bewässerungsanlagen, absolutely perfect and world-class-standarts, entgegnete ich, das diese ohne Wasser von oben auch nicht lange funktionieren würden.

"Or did you engage some space cowboys for catching the clouds with a lasso?"

Da wurde die Palme schon mächtig hoch und sein Gesicht bekam eine andere Farbe. :cursing:

Ans Publikum gewand, sagte ich:

"If you don't know the surface of Ayers Rock, you may take his face for an example."

Das war zuviel!

Laut polternd und motzend stand er auf und stürmte aus dem Saal.

Und ich war zum ersten Mal vor Lachen wach...

Es gibt noch einen zweiten und einen dritten Teil. Wenn gewünscht fahre ich fort.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Wann erscheinen denn der Olaf und der Robert in deinen Träumen?

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Der Robert hat ja Schuld, der hatte keinen Bock und hat mich als Ersatz da hingeschickt...

Also, Part 2:

Nach der Sendung ging ich dann zu Trumps Garderobe, um mich zu entschuldigen. Seine Bodyguards wollten mich zuerst gar nicht reinlassen.

Trump saß leicht gebeugt und immer noch leise vor sich hinmuffelnd auf einem Stuhl, nahm meine Entschuldigung aber an. Ich lud ihn dann zu einem Kaffee ein. "I prefer a Whisky", war seine Antwort.

Wir also los, an die Bar. Ich erzählte ihm unterwegs, dass ich am Vorabend dort einen hervorragenden Highland-Single-Malt genossen habe, und - bis hierhin lief der Film komplett auf englisch - davon bestellte ich dann 2 doppelte bei dem Mädel hinter dem Tresen, auf spanisch.

Als die Gläser auf dem Tresen standen, zeigte Trump auf die Flasche und ließ diese danebenstellen, und dann gleich noch eine zweite. Die Kamera flog noch gleich über die Preisliste - 180 Euro pro Glas - und ich erinnerte mich, nur etwas Münzgeld im Portemonnaie zu haben. Öööööh...

Nachdem er sich etwas über das "superkomplizierte" Deutschland und seine "schwierigen Menschen" ausgelassen hatte und ich ihn einen "guten Präsidenten" genannt hatte nahm das Schicksal und der Whisky seinen Lauf.

Ich schaffte es, ihm klar zu machen, dass er nicht nur ein guter Präsident, sondern der "größte aller Zeiten" wäre, wenn er den Klimawandel stoppen würde, und er ließ sich von mir erklären, was denn dafür so getan werden müsste und warum das denn noch kein anderer getan hat.

Ich antwortete "No one worldwide has the power and influence than you have, no one comes close".

Nach der dritten Flasche machte das Barpersonal deutlich, dass man schließen wolle. Wir also los, mit mächtig Schlagseite, uns gegenseitig stützend, an den fassungslosen Securitys vorbei und laut und schräg deutsche Weihnachtslieder singend auf die Strasse....

Bob, der nächste nächtliche Lacher, erstmal pullern gehen.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.