Guten Tag, liebe Gemeinde, es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich habe gestern mal angefangen, meinen schon langsam aus dem Winterschlaf zu holen und für die Saison vorzubereiten. Mir ist schon im letzten Jahr aufgefallen, dass meiner am Krümmer vorne irgendwo Abgas rausbläst und ich habe gelesen, dass die Krümmer der 2H oft reißen und dass es wohl eine Option sein könnte, auf den Krümmer des JH und natürlich auch Umbau des Abgasrohres, etc. umzubauen. Habe mir auch schon einen Krümmer für JH besorgt. Musste aber gestern feststellen, dass wohl nicht der Krümmer meines 2H einen weg hat, sondern da war schon mal jemand dran und hat tatsächlich eine Schraube nicht festgezogen. Und genau dort ist zu sehen, dass die Abgase nach oben entwichen sind.
Passt auch zu meiner Feststellung, denn da qualmte es beim Starten des Motors etwas raus. Bei Betriebstemperatur war es dann nicht mehr allzu schlimm.
Den Krümmer ansich habe ich inspiziert und konnte auch keine Risse feststellen. Deshalb neige ich dazu, diesen auch wieder einzubauen.
Kann jemand schreiben oder am besten Bilder einstellen, an welcher Stelle oder welchen Stellen die 2H-Krümmer reißen, damit ich da nochmal genauer schauen kann? Das wäre hilfreich.
Im Voraus vielen Dank.
Grüße
René