Ich lese nun schon eine Weile mit und komme zu der Überzeugung das es es an den Steuerzeiten liegt. Als 1. Ventildeckel abbauen und am Motor nach Vorgabe die Steuerzeiten einstellen. Kurbelwelle auf OT bringen durch Kontrolle Loch Getriebeseitig danach die Nockenwelle kontrollieren (4. Zylider scheidet 1. Zylinder ist frei) Jetzt Verteiler kontrollieren, Deckel ab und sehen wo der Finger steht. Er sollte ungefähr mittig zur Kerbe stehen die auf 12Uhr steht Stecker Hallgeber ist auf 3Uhr. Ist dies nicht der Fall muß der Verteiler ausgebaut werden und in der angegeben Position wieder eingebaut werden, die Aufnahme im Verteilerloch muß dementsprechend ausgerichtet werden. Voraussetzung ist das Nocken und Kurbelwelle wirklich auf OT stehen. Das Rad der Nebenwelle dabei erst einmal ausser acht lassen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Viel Glück.