UKW DAB+
-
-
Ich verwende einen Bluetooth-FM Transmitter und bin sehr happy damit.
-
UKW ist halt Alte Technik... bei BAB+ ist für mich immer die Herausforderung die richtige Antenne zu finden .Momentan habe ich Blaupunkt Bremen(Bj2023) im Einsatz ...läuft nach der 3. Scheibenantenne jetzt gut....
-
die richtige Antenne
Ich bin Fan der Splitter von Bad Blankenburg.
4726.01 Aktive Weiche (FM, DAB, DAB+) | 4726.01Höchste Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Germany“ Die ATTB 4726.01 Aktive Weiche ist eine von Antennentechnik Bad Blankenburg entwickelte und gefertigte…produkte-attb.de -
OK, beim Golf könnte ich das umrüsten.
Beim Volvo weiß ich nichtmal wo das Radio eingebaut ist (geschweige denn die Antenne) 🫣.Ich bin Fan der Splitter von Bad Blankenburg.
Welchen Bluetooth Transmitter benutzt du denn?
Gruß
René -
-
das würde mich auch interessieren, welchen FM Transmitter du empfehlen kannst!
Welchen Bluetooth Transmitter benutzt du denn?
Ich verwende seit gut drei Jahren den hier. War eigentlich ein "Schnellschuss", ich wollte einfach mal was haben.
Aber der hält sich extrem gut, ich schleppe den dauernd von Auto zu Auto und ist mir bestimmt schon 20 Mal runtergefallen. Einzig das Drehrad ist hakelig und macht manchmal auch einfach keinen Kontakt, verwende ich aber nur, wenn ich seltenst mal die Sende-Frequenz ändern muss. Preis-Leistung passt. Nach meinem Geschmack könnte er noch kleiner und unscheinbarer sein.
-
Danke für eure Tips. Jetzt weiß ich was ich suche. Ein DAB+ >>Fm Transmitter mit BT Freisprech Funktion,
Iphone kompatibel. Das alles tauschbar zwischen dem Cabrio und meinem CLK 280. Eventuell brauche ich dann eine zweite DAB Antenne, oder kann ich die Antenne an der rechten Sonnenblende befestigen??
-
Danke für eure Tips. Jetzt weiß ich was ich suche. Ein DAB+ >>Fm Transmitter mit BT Freisprech Funktion,
Iphone kompatibel. Das alles tauschbar zwischen dem Cabrio und meinem CLK 280. Eventuell brauche ich dann eine zweite DAB Antenne, oder kann ich die Antenne an der rechten Sonnenblende befestigen??
Nimm doch einen reinen Bluetooth und lass auf dem iPhone eine DAB/Radio App laufen?
-
Nimm doch einen reinen Bluetooth und lass auf dem iPhone eine DAB/Radio App laufen?
... achja, an das Telefon habe ich gar nicht gedacht.
Ich rüste gar nichts um und mache das so. Darüber läuft bei mir letztlich auch Spotify bei 90% der Fahrten.
Gruß
René
-
Ich verwende einen Bluetooth-FM Transmitter und bin sehr happy damit.
Hi!
Zieht der Dauerstrom oder kannst du den im Zigarettenanzünder lassen? Gab mir gerade eine USB Adapter geholt und der hat dauernd eine LED leuchten …
-
Hi!
Zieht der Dauerstrom oder kannst du den im Zigarettenanzünder lassen? Gab mir gerade eine USB Adapter geholt und der hat dauernd eine LED leuchten …
Der Transmitter würde über den Zigarettenanzünder Dauerstrom ziehen. Das kannst du auf zwei Arten verhindern:
1. Herausziehen
oder
2. Den Zigarettenanzünder auf den X-Kontakt legen.
Ich habe gerade heute so einen UKW-Transmitter getestet. Es funktioniert mit dem Koppeln des iPhones; ich kann jetzt auch über das Autoradio telefonieren oder Musik mit dem IPhone streamen und über das Radio wiedergeben.
Einziges Manko: Der Transmitter sitzt etwas locker im Zigarettenanzünder. -
Hi!
Wenn eingesteckt, läuft der. Aber ist im geringen Bereich, hatte den auch schon mal drei Tage vergessen, ohne jegliche Startschwierigkeiten. Über Nacht bleibt der bei mir sowieso oft drin, gerade bei den Fahrzeugen wo ich ihn zweckmässig in ner anderen Dose stecken habe, beim Passat ist er im Fond und beim RS4 im Kofferraum. Sonst die Zigidose auf Klemme 15 oder via Relais auf S legen.