Stoßstange Orginal?

• Moin Community,

ist diese Stoßstange so angebaut aus der Zeit Amerika, , oder Nachträglich verändert ?

Ein ähnliches Fahrzeug steht in Köln in einer Tiefgarage , wartet auf wieder beleben.

Vg Grischa

• Die ist tatsächlich so oginool !

Da sie herausragt wie ausgeschlagene Zähne gibt es sogar extra für dieses Modell Abdeckungen für die Löcher im Frontblech

Siehe hier:

• Mein erstes US-Cabrio von 1980 hatte die abgebildete Chrom Stoßstange von BJ 1979 bis etwa BJ 1983; danach gab es eine ähnliche aus Aluminium.

Erst ab BJ 1988 gab es die gleiche mit dem Anbausatz des NFL-Modells.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Das Fahrzeug in Köln , leider habe ich noch keine Fotos , lediglich eine grobe mündliche Beschreibung .

Der Golf steht seit 1985 abgemeldet in der Tiefgarage , abgedeckt mit Plane.

Die Aussenfarbe Gelb und innen Beige Leder .

Angeblich erst 13000 Kilometer auf dem Tacho, ein Besitzer. Kann Krankheitsbedingt kein Auto fahren.

Angeboten wird das Fahrzeug für 11000 Euro.

Kommendes Wochenende kann ich das Fahrzeug besichtigen und auch Fotos machen.

Preislich ist das überhaupt nicht meine Liga , vielleicht erst wenn ich von euch Zuspruch bekomme das Fahrzeug zu nehmen.

Vg Grischa

• Ein Auto das seit 30 Jahren steht würde ich nur bedingt zulegen.

Da muss alles an Schläuche, Dichtungen,Reifen usw getauscht werden und wenn du nichts selbst erledigen kannst,kommen wahrscheinlich nochmal 4 -5 Scheine oben drauf.

Der Tank könnte innen völlig verrostet sein durch Kondenswasser. Selbst wenn er voll betankt abgestellt wurde,ist der Sprit hinüber.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Meinetwegen auch 40... X/

Das mit dem Glashaus und den Steinen kennst du bestimmt ;)

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Ich war heute in Köln um mir das Fahrzeug in der Tiefgarage anzuschauen .

Denkste , der freundliche Besitzer hat das Treffen telefonisch abgesagt , erst kurz vor der vereinbarten Uhrzeit. , er wusste das ich von weiter anreisen werde.

Er hat sich überlegt das Fahrzeug behalten zu wollen. Kannste NIX machen, ausser halt 270 km wieder nach Hause fahren.

Ist wie es ist , manchmal gibt es Momente in denen es besser ist, die Faust in der Tasche zusammen zu halten.

Vg Grischa

Ps: Ich bin da hin gefahren um das Fahrzeug zu sehen und Fotos zu machen.

Hätte euch gerne teilhaben lassen wollen.

Wenn es dann noch um einen Batzen runter zu handeln gewesen wäre, dann hätte ich mir vorstellen können es zu kaufen. Ist bestimmt Spinnerei, aber einen älteren Golf Cabrio in der Farbe Gelb und auffällig Amerikanischen Aussehen , könnte mir zusagen.

Einmal editiert, zuletzt von GB5 ()