Moin zusammen,
da ich seit dieser Woche neu dabei bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Basti und lebe mit meiner kleinen Familie in Werl- Sönnern.
Beim einkaufen die Tage stand "Oldschool" mit seinem Cabrio neben mir und ich habe ihn einfach Mal angesprochen, prompt bin ich hier gelandet
Warum altes Blech?
Alles reine Erziehungssache
Mein Dad ist Schrauber seit Käfer Zeiten und somit war auch ich sehr früh verrückt nach Autos.
Eigene Oldtimer sind allerdings erst vor gut 12 und 8 Jahren bei mir eingezogen. Zuerst kam ein `81er T3 Joker und dann das Cabrio aus `85 Havanna Edition.
Durch das Schrauberherz meines Dad`s hat sich hier daheim eine schöne kleine Werkstatt entwickelt, in der ich nach Möglichkeit, vieles selber mache.
Aktuell baue ich den Golf auf Weber um, da der Pierburg nun sein Finale erreicht hat.
Ich selber komme aus der Kunstoff- sowie der Blechbearbeitung, ich habe den Beruf Werkzeugmechaniker erlernt und bin nach der Ausbildung als Zerspanungsmechaniker durchgestartet, bis mir nach 5 Jahren langweilig wurde. Durch zufall bekam ich die Chance in der Konstruktion mit einzusteigen, diesen Tätigkeitsbereich habe ich die letzten 15 Jahre ausgeübt. Was genau ich gemacht habe, kann ich gerne bei einem Bier erzählen, das würde hier den Rahmen sprengen.
Joar... seit 08/2024 bin ich wieder Schüler
Das war es erstmal zu mir.