Hallo,
ich heiße Thomas und bin ganz neu in der Cabrioecke. Ich habe bereits das halbe Forum durchgelesen und einige Infos gesammelt.
Ich konnte für mich herausfiltern, dass ich ein Cabrio mit dem 2H Motor suche. Ebenfalls sollte er weitestgehend Rostfrei sein, da ich mich mit Karosseriearbeiten nicht auskenne. Das Budget habe ich mal zwischen 10 - 12K festgelegt. Ist das zu heutigen Zeiten angemessen?
Natürlich möchte ich keine Dauerbaustelle, aber ansonsten bin ich offen für alles.
Ich habe hier nun den Ersten Kandidaten.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=418715395
Ich habe auch schon mit dem Verkäufer kontakt gehabt und folgende Infos erhalten:
Es ist kein Rost bekannt.
1.Hand war der Schwiegervater. KM belegbar.
2017 neu lackiert von einem Bekannten, der Lackierer ist. Das Blau war ausgeblichen und nicht mehr schön.
"Oldtimer Basisbewertung" mit umfangreicher Doku und Bildern (auch vom Unterboden). Ich habe es aber selbst noch nicht gesehen. Er will es mir noch zuschicken.
ST Sportfahrwerk und FMS Auspuffanlage, ansonsten Originalzustand.
Keine Servolenkung. (-> Wie ist eure Erfahrung, ist das problematisch bei der Reifengröße? Ich habe mit Autos ohne Servo wenig Erfahrung)
Fällt euch sonst noch etwas auf, worauf ich achten sollte, bzw. was ich vorab schon Fragen kann?
Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
Lg & schönen Abend
Thomas