Hi habt ihr ne Idee warum das Lenkrad beim wackeln so laut ist? Ist da was ausgeschlagen? 76554130879__01A67DF6-6E10-4EA6-A91F-FED591129D59.MOV

Lenkrad macht Geräusche
-
-
Schau mal runter in den Fußraum zum Kreuzgelenk, was locker?
-
Mach ich. Was kann locker sein? Ist da was geschraubt?
-
Die Schraube am Kreusgelenk nachziehen,ansonsten kann der SCHLEIFRING Geräusche machen.
-
Schraube unten am Kreuzgelenk nachziehen.
-
Ok schau ich mir an. Danke 😃
-
Sag mal Bescheid ob es das war. Hab ich auch. Hatte aber noch keine Muße zu schauen.
-
Mach ich, denke morgen leg ich mich mal rein
-
Also die Schraube ist bombenfest, was mir auffällt wenn das Lenkrad gerade steht ist es nicht nur wenn es leicht eingeschlagen ist (Motor ist nicht gestartet)
-
Da iss das Lager vom Lenkstock aus der Passung runter gerutscht,Abhilfe das Lenkrad Axial mit d rechten Hand bewegen + mit links unterm Zündschloss das Lager wieder in Position bringen +fixieren mit Panzerband zB .Hat bei mir gefunzt
-
Hast du da Fotos wo ich das finde?!
-
Hast du da Fotos wo ich das finde?!
Hömma, da gibst kein Foto nich,du musst unterem Armaturenbrett am Lenkstock lang in Richtung Zündschloss fühlen dann merkst du das lose Lager ! Hochschieben a d Passführung bis es nich mehr klappert - fixieren+fettich
-
-
Hast du denn während der Fahrt übermäßiges Spiel beim Lenken ,auch geradeaus?
Hört sich für mich alles nach losem Lager an,versuch ma ob sich das Lager verschieben lässt krräftig drücken-ziehen.
-
Ne da ist alles gut. Mir ist das heute nur aufgefallen als ich das Auto gesaugt hatte.
Einzig ist bei der Fahrt, dass wenn ich über Schlaglöcher fahr es irgendwo klappert, keine Ahnung ob das vom Fahrwerk kommt oder Lenkung…mein KFZi sagte aber sieht alles gut aus (keine Gummis ausgeschlagen usw.)
-
Ne da ist alles gut. Mir ist das heute nur aufgefallen als ich das Auto gesaugt hatte.
Einzig ist bei der Fahrt, dass wenn ich über Schlaglöcher fahr es irgendwo klappert, keine Ahnung ob das vom Fahrwerk kommt oder Lenkung…mein KFZi sagte aber sieht alles gut aus (keine Gummis ausgeschlagen usw.)
Ok,dann fahhn + weiter beobachten wenn nix Unterfur ausgeschlagen iss,würd ich machen
-
Was meinst du mit Unterfur?
-
Alles was unter dem Fahrzeug verbaut ist, sprich die komplette Vorderachse ,Antriebstechnik ectr.