Wie bekomme ich den Schaltknauf vom ClassicLine ab? Hab den Haltering für denSack schon weg, aber der Knauf lässt sich weder drehen noch abziehen Möchte auch nicht mit Gewalt drangehen und kaputtmachen...

Schaltknauf ausbauen
-
-
Möchte auch nicht mit Gewalt drangehen und kaputtmachen...
Und das ist auch gut so !
Zeig uns mal ein Foto von dem Schaltknauf
Wenn der sich NICHT drehen läßt vermute ich ein Aftermarket-Teil
Manche unoriginale Knäufe haben an der Seite eine winzig kleine Inbus-Madenschraube drin
Die hält das Ding so bombenfest - da kannste ziehen wie du willst - bis du den Schaltstab in der Hand hälst
Gruss !
-
Wenn da aber ein Haltering für den Sack dran ist glaube ich eher an Original als an Zubehör.
Das Problem wird eher sein das es jemand sehr gut gemeint hat und noch eine letzte Umdrehung gemacht hat um die Linse gerade zu stellen.
Dann wird das lösen schon mal zum Krampf.
Einen kaputten Sportline/Classicline Knauf hatte ich schon in der Hand wo das Innenleben mit dem Gewinde fest auf der Stange saß und der äußere Teil sich gedreht hat.
Er ließ sich zwar im letzten Moment noch lösen , aber nur wenn man ihn beim drehen fest zusammen gedrückt hat.
Das ist bei diesem Knauf wichtig damit das nicht auch hier passiert.
Gutes Gelingen.
-
Müsste eigentlich der Originale sein, zumindest ist in den letzten 27 Jahren nichts getauscht worden
Danke für eure Hilfe -
Dann sollte der einfach nur aufgeschraubt sein
-
Kenne ich, hatte ich auch wie beschrieben. Mein originaler Knauf war ebenfalls ordentlich festgedreht nach über 20 Jahren. Bei mir half ein Lappen drum wickeln und mit der Wasserpumpenzange beherzt dran gehen. Dann lies er sich vom Gewinde abdrehen. Nur Mut
-
Hab mich getraut und den Wasserpumpen-Hack versucht
hat bestens funktioniert!
Ausserdem sind beide Vordersitze jetzt neu beledert (Dank Bezügen von Jörg Dilge) Bilder folgen...
Vielen Dank für eure Hilfe