Hallo zusammen,
in diesem Thread kam die Diskussion über die verschiedenen Kupplungssätze bzw die darin enthaltenen Federteller auf: Kupplung, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer - soll Ichs wagen?
Ich möchte das Thema hier in einem eigenen Thread weiter besprechen.
Hier ein ganz kurzer Abriss von der bisherigen Diskussion:
Es gibt zwei verschiedene Kupplungssätze von Sachs die je eine andere Druckplatte enthalten :
Platte mit der Nummer 3082 149 541 für Fahrgestellnummer ab 15-P-000 001
Platte mit der Nummer 3082 149 436 für Fahrgestellnummer bis 15-N-040 000
User Spoing berichtete von einem Fall, bei dem nach Einbau der falschen Platte sich das Getriebe nicht drehen ließ.
Es wurde darüber diskutiert wo die Unterschiede liegen.
Aufgeführt wurde u.a. dass:
- die Druckplatte selbst dicker sei
- die mittlere Zahnhülse für die Aufnahme des Getriebezapfens länger sei und evtl. eine andere Verzahnung habe
Ich habe nun beide Druckplatten hier liegen und möchte meine Beobachtungen teilen: