Zylinderkopf Dichtung & Motor Revision um Erding/Muenchen

• Servus in die Gruppe,

Ich habe ein schoenes 1992 Koerbchen mit einem 2H Motor mit 150TSD KM. Die Kopfdichtung ist im Winter nun undicht und Wasser laeuft raus.

Ich suche eine Werkstatt oder Profi hier, der den Motor evtl. komplett ueberholt, den Motorraum saeubert und evtl. Unterboden strahlt.

Ich koennte die Arbeiten teilweise selber machen, aber die Zeit fehlt mir durch Geschaeftsreisen leider.

Habt Ihr eine Adresse/Kontakt zu vernuenftigen Preisen im Raum Erding/Landshut/Muenchen evtl.?

g..)

• Hallo namenloser

Bist du sicher, dass die Kopfdichtung undicht ist? Und nicht nur einer der Kunststoffflansche Wasser lässt?

Ein 2H ist bei der Laufleistung gerade mal eingefahren. Da sollten noch mindestens 250.000 km und top drin sein, bevor man ihn öffnet beziehungsweise komplett überholt.

Bodenstrahlen ist aufgrund der PVC Dichtmasse nahezu unmöglich. Da muss man schon tagelang selbst mit Flex und Zopfbürste werken. Oder es belassen.

Der Motorraum sieht eigentlich sehr gut aus insbesondere kein Rost um die Nieten. Natürlich einiges an Kantenrost was wohl den Wintern geschuldet ist. Aber im Sommerbetrieb ist das noch gut für 20 Jahre....

Im Winterbetrieb würde ich es so lassen, denn ansonsten müsstest du das alles strahlen, Epoxy grundiert, neu lackieren, der Aufwand ist für das Auto zu groß.

Mein Tipp: noch mal nachsehen, wo wirklich das Wasser rausläuft und ein Foto einstellen

Besten Gruß aus Wasserburg am Inn also quasi ums Eck Benno