Moin Leute, Lambdasonde habe ich ja da und mir das ganze Spektakel mal betrachtet. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen sollte die Lambdasonde alleine zu lösen wenn ich überall höre wie fest die oftmals sitzt ohne da mehr kaputt zu machen. Denke mal ich bring den Wagen damit in die Werkstatt und lasse sie dort wechseln.
Kurz zum Stecker: Es ist nicht dieser Lambdastecker an der Lambdasonde sondern der dort als Anschluss rein kommt. Habe mal die Isolierung ein wenig weiter gelöst. Schwer zu sagen ob die Leitungen was abbekommen haben. Versuche am WE nochmal ein Foto hinzubekommen.
Ansonsten habe ich mal die Zündkerzen raus gedreht. Tja was soll ich sagen, komplett schwarz verrußt. Nicht ölig oder nass, einfach nur komplett schwarz. Masse- und Mittelelektrode sind komplett bedeckt. Hab selbst kein Foto gemacht aber als Beispiel sahen sie in etwa so aus:
Bedeutet doch der Wagen läuft zu fett? Würde für mich ja auch erklären warum er stottert, hinten soviel "Siff" raus kommt oder mit angeschlossener Lambda nach kurzem ausgeht. Oder wie seht ihr das?