Mein Getriebe ist leider undicht. Simmering ist bereits gewechselt.
Nun würde sowas helfen?
Und wenn ja wie bzw. Wo muss ich das einfüllen und was beachten?
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1042-Getriebeöl-Verlust-Stop-50/dp/B001CZODHI
Mein Getriebe ist leider undicht. Simmering ist bereits gewechselt.
Nun würde sowas helfen?
Und wenn ja wie bzw. Wo muss ich das einfüllen und was beachten?
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Wo genau ist denn Dein Getriebe undicht? Gibt ja so einige Ecken wo Getriebeöl raus kann.
Das ist schwer rauszufinden da sammelt sie schnell Öl am kompletten Getriebe unten an.
ohne die Stelle genau zu lokalisieren kann man diese wohl schlecht abdichten .
Bewegen die Flansche sich am Getriebe wenn Du an den inneren Gelenken wackelst/ hebelst ?
Das hab ich noch nicht getestet. Dachte diese Öl Stopp füllt man mit zum Getriebeöl. Das verteilt sich und dichtet ab. Ohne das man wissen muss wo das Leck ist.
Wie ulridos schon sagt sind es wahrscheinlich die Simmeringe der Antriebswelle.
Die Simmeringe wurden ja schon gewechselt.
Aber wenn die Lager dahinter Spiel haben kannst Du die Wellendichtringe so oft neu machen wie Du willst .
So ein Leckweg Zeugs ist Mist und auch nix dauerhaftes.
Einzig zielführend ist immer die Ursache zu finden und nicht die Auswirkungen zu bekämpfen ....
Ich würde mal blind tippen: Ausgang der Tachowelle. Da kann es auch ziemlich massiv rausplöddern, insbesondere, wenn man das Getriebeöl gut voll drin hat.
Ich würde mal blind tippen: Ausgang der Tachowelle. Da kann es auch ziemlich massiv rausplöddern, insbesondere, wenn man das Getriebeöl gut voll drin hat.
kann man den Ausgang der Tachowelle abdichten ohne das Getriebe auszubauen? mein Getriebe tropft auch aus unbekannter Quelle.
ja... kann man .
aber auch das ist nicht zielführend .... einfach irgendwo herum zu basteln.
kauft Euch ein paar Dosen Bremsenreiniger, Aito auf die Hebebühne, Bettlaken drunter und Getriebe sauber machen.
Danach Motor an , 4. Gang rein und Getriebe unten beobachten.... vorsicht mit den drehenden Rädern.
Wenn nur eines dreht, dieses vorsichtig von Hand abbremsen, damit auch die andere Seite dreht.
Ansonsten kurue Fahrten und immer wieder anheben und scjauen wo das Öl austritt
Alles anzeigenja... kann man .
aber auch das ist nicht zielführend .... einfach irgendwo herum zu basteln.
kauft Euch ein paar Dosen Bremsenreiniger, Aito auf die Hebebühne, Bettlaken drunter und Getriebe sauber machen.
Danach Motor an , 4. Gang rein und Getriebe unten beobachten.... vorsicht mit den drehenden Rädern.
Wenn nur eines dreht, dieses vorsichtig von Hand abbremsen, damit auch die andere Seite dreht.
Ansonsten kurue Fahrten und immer wieder anheben und scjauen wo das Öl austritt
Ja so wuerd ich das auch gerne machen, muss aber hier noch zwei Schritte einfuegen:
1. Garage abreissen und neuer und groesser bauen
2. Hebebuehne kaufen und installiere
... danach geht alles wie von selbst.
Ich würde mal blind tippen: Ausgang der Tachowelle. Da kann es auch ziemlich massiv rausplöddern, insbesondere, wenn man das Getriebeöl gut voll drin hat.
Das müsste man ja gut erkennen. Da die Tachowelle ja von oben reinkommt.
Also mal angenommen es ist der Ausgang der Tachowelle, einmal weil es eben moeglich ist und dann weill es da auch deutlich oelig ist.
Bevor ich das jets ausbaue haette ich natuerlich gerne die moeglicherweise notwendingen reparaturteil, wie Dichtungen.
Gibt es da eine Dichtung? O-Ring etc die ich eventuel erst in Good Old Germany bestellen muss? Oder kennt jemand die Masse damit ich mich hier (Australien) mal umgucken kann?
Dichtung Tachowelle am Getriebe = 171 957 861 B
Ich selber habe schon feststellen müssen nachdem am Getriebe alle Dichtungen und Simmerringe getauscht wurden es trotzdem noch leckt.
Ursache waren eingelaufene Gelenkflansche 020 409 285 Q (AUG)
Die Tachowellenundichtigkeit hatte ich auch, nur nützte selbst ein Tausch der Dichtung nichts, da die Tachowelle selbst
die Ursache war. Dort war in dem Metalldeckel rund um die Welle im Getriebe ein Riss, der dann das Öl rausdrückte.
Erst nach Tausch der Welle war Ruhe
kannst auch noch nach dem IIRC Eingang der Schaltung schauen, oben am Getriebe gut sichtbar. Auch die 'Ölspur'. Da lief es bei mir raus und es hing immer ein Tropfen unten am Getriebe.
Abhilfe: neuer Simmering, Ausbau problemlos, Einbau war frickelig, da sich de neue immer umstülpte. Mit Geduld gings. Ist paar Jahre her.