Hallo liebe Mitglieder!
Leider habe ich an meinem Erdbeerkörbchen (92er Fashionline, Motor 2h, Laufleistung ca. 165.000 km) ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Sonntag bin ich mit dem Wagen noch unterwegs gewesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kühlwasseranzeige leicht über Mitte stand, was bei diesen Temperaturen hin und wieder passiert. Manchmal geht der Lüfter sogar an. Dieses Mal blinkte die rote Leuchte an der Kühlwassertemperaturanzeige für 2-3 Sekunden leicht und ging wieder aus. 500 Meter später war ich am Ziel und stellte den Wagen ab. Die Öltemperatur war laut Anzeige nie über 94 Grad. 3 Stunden später fuhr ich dann nach Hause, stellte den Wagen rückwärts vor die Garage und machte ihn aus. Nachdem ich das Tor geöffnet habe, stellte ich ihn wieder an. Der Motor lief ganz kurz und ging wieder aus. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Der Anlasser dreht und dreht. Er springt nur nicht an. Ich habe eine Zündkerze herausgedreht und habe einen Zündfunken gesehen. Danach habe ich die Sicherung Nr. 5 geprüft. Diese ist intakt. Könnte mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen sollte?
Normalerweise bringe ich das Fahrzeug stets in die Werkstatt, aber da komme ich ja jetzt nicht hin...
Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass vor ca. 150 Kilometern das Tankrohr ausgetauscht wurde, da das alte von innen total verrostet war. Ob hier irgendwas nicht stimmt? Z. B. Rost im Tank?
Vorab vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Torsten