Damals habe ich mir mit einer alten Spritpumpe, einem Benzinfilter und Schlauch einen "Tankstaubsauger" gebaut. Der gefilterte Kraftstoff wird dabei einfach wieder durch den Einfüllstutzen in den Tank geleitet, das "staubsaugen" erfolgt durch die Öffnung der VVP-/Gebereinheit unter der Rücksitzbank.
Motor 2h springt nicht mehr an
-
-
hmm..ich weiß nicht ob das funktionieren kann, hab`s selber noch nicht ausprobiert. Nur so ne Idee.
Wenn du den Schlauch vor dem Benzinfilter abmachst, müsste doch eigentlich der Tank leerlaufen ??
So mit ansaugen und Spritgeschmack im Mund.
Belehrt mich eines besseren und ich streue Asche auf mein Haupt
Gruß Uwe
-
Habe gerade mal auf die Schnelle die Rücksitzbank ausgebaut. Danach die schwarze runde Abdeckung gemäß Wiki abgeschraubt. Als ich die Benzinleitung rechts abgezogen habe, lief Benzin heraus, worüber ich mich sehr gewundert habe. Dann habe ich es auf der anderen Seite versucht. Das gleiche Ergebnis. Die Batterie ist abgeklemmt. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
-
wo läuft das Benzin raus? Aus dem Schlauch, oder Tankröhrchen?
Wenn Schlauch:
leerlaufen lassen
Wenn Tank:
Tankdeckel öffnen
-
Das Benzin kommt aus den Metallrohren wo die Gummischläuche drauf sitzen. Ich habe schon überlegt ob ich die Schläuche nicht einfach drauf lasse und den Verschluss abnehme, damit der Unterdruck weg ist.
-
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich Euch Bericht erstatten. Die Benzinpumpe außerhalb des Tanks hat keinen Muks mehr von sich gegeben. Daher habe ich mir die Universalpumpe von Bosch bestellt. Der Einbau war sehr leicht. Habe den Stecker abgeknipst und die Kabelschuhe, die bei der Pumpe waren inklusive Gummistecker verwendet. Bevor ich die Pumpe allerdings an den Stromkreislauf angeschlossen habe, habe ich die Vorförderpumpe 2-3 mal Druck aufbauen lassen. Schon der erste Start ging problemlos. Allerdings gab es da ein neues Problem. Der Benzinfilter hängt hinter der Pumpe. An dessen Eingang tropfte nun Benzin herunter. Ob die neue Pumpe nun mehr Druck hat und es daran liegt, ist mir nicht bekannt. Ich habe die alte Schelle entfernt und eine neue verbaut. Danach war alles dicht. Ich hoffe, dass es so bleibt.
An dieser Stelle möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken. Ich wünsche allen noch viel Spaß und schöne pannenfreie Tage mit ihren Körbchen...
Liebe Grüße
Torsten