Ich kaufe ja doch sehr viele Autoteile online.
Seit einiger Zeit auch in diversen Portalen die immer Werbung für Autodoc und deren App machen.
Nun ist mir über daparto ein Kühler für meinen Alfa in die Hände gefallen, Händler Autodoc.
Dieser Kühler kam fann jier deformiert an, die Innenverpackung mehrfach nachgeklebt, die Anschlüsse durch den Karton gestossen und einer auch verbogen.
Der Kühler wurde also schon mehrfach ausgeliefert.
Reklamationsmails blieben einfach unbeantwortet, bis ich daparto einschaltete.
Angebot : Kühler zurücksenden, Geld erstatten, neu bestellen .
Das lehnte ich aber ab, da der Kühler nun bei denen 60% teurer angeboten wird, und bestand auf Erfüllung des KV und Lieferung eines intakten Teils.
Dies wurde abgelehnt weil "nicht mehr lieferbar"
Gleichzeitig bei denen auf der Webseite als "sofort lieferbar, 1 an Lager " angeboten.
So etwas finde ich zum kotzen .... und bestand weiterhin auf Erfüllung des Vertrags.
heute wurde einfach das Geld erstattet (paypal) und der KV nicht erfüllt. Daparto angeschrieben, die unternehmen anscheinend gar nichts.
Autodoc firmiert u.a. als pkwteile.de
autoersatzteile.de
autoteiledirekt.de
autoteileprofi.de
und noch etlichen anderen Domains auch mit anderen Länderkürzeln.
Es ist für die Webseiten immer eine eigene GmbH dazwischengeschaltet, die die Teile dann für Autodoc verkauft.
Dieses ganze Konstrukt ist komplett optimiert um Ansprüche zu ignorieren bzw. Ansprechpartner zu verschleiern .
Ich habe auf solch Geschäftsgebaren keinen Bock und werde bei keinen dieser verbundenen Läden mehr kaufen.
Zusätzlich habe ich meine Daten nach DSGVO dort löschen lassen .
Nur so zur Info was das für Vögel sind ......