Suche die Teilenummer GTI DX Luftfilterkasten?
Teilenummer GTI DX Luftfilterkasten?
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Es gibt den Luftfilterkasten nur kpl. mit ober - unterteil + Filter = 067 133 837 F
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Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.
An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.
Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).
Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.
Nur so als Tip.
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Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.
An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.
Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).
Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.
Nur so als Tip.
genau.
Es wird nur das Unterteil benötigt und das Unterteil von DX und JH sind baugleich.
Nur der Ansaugschlauch vom DX ist im Durchmesser dicker. Der Vom JH ist im Mittellteil verjüngt.
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Ah perfekt danke.
Genau ich brauch nur das Unterteil.
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Der JH bzw. DX Kasten unten hat ein 60mm Rohr Anschluss oder?
Gibts denn passenden Schlauch bei Vw?
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ich hol das Thema wieder hoch, da bei mir auch der kleine umbau stattfinden soll.
Passt der jh ansaugschlauch oder muss ein anderer verbaut werden?
Scirocco 16v hatte ich mal gelesen, aber den finde ich nirgends.
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Hallo,
der Schlauch vom JH passt zwar, hat aber keinen größeren Durchmesser als der Schlauch vom 2H.
Mehrleistung (sofern man hier von Mehrleistung sprechen kann) erreicht man nur mit einem DX-Schlauch, oder alternativ mit einem passenden Zubehörschlauch in 60er Durchmesser.
Der Schlauch vom 16V passt nicht, weil der passt nur an das Unterteil vom 16V, welches 70mm Durchmesser hat.
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Danke für die auskunft
Um die mehrleistung gehts mir eigentlich gar nicht. Bin neugierig, wie sich die Motor-Charakteristik ändert, oder ob alles gleich bleibt.
Ist ja jetzt keine riesen Investition
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Der Motor wird wenn er KALT ist etwas zickig laufen weil nicht mehr auf VORWÄRMUNG geschaltet wird (ist ja kein Klappe mehr da die durch Unterdruck geschlossen wird) und wenn er WARM ist gibt es keinen Unterschied zu vorher.
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Der Motor wird wenn er KALT ist etwas zickig laufen weil nicht mehr auf VORWÄRMUNG geschaltet wird (ist ja kein Klappe mehr da die durch Unterdruck geschlossen wird) und wenn er WARM ist gibt es keinen Unterschied zu vorher.
Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.
Keiner von sicherlich mehr als 10 2H die ohne Luftvorwärmung fahren, hat oder hatte damit Probleme.
Eins davon als Ganzjahresfahrzeug (ist aber schon ein paar Jahre her) sogar im tiefen Winter bei -10Grad ohne Probleme.
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Sehe ich auch so als ehemaliger G1C Ganzjahresfahrer. Hat bei mir in 20 Jahren keine Probleme
bereitet, dass der Schlauch fehlte.
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Wie ist es hab nun denn JH/DX Kasten unten. Was mach ich mit dem Luftmengenmesser und deren Schläuche? Hab ja nun keine Verwendung mehr.
Und ist es besser diesen mit Ansaugschlauch zu fahren oder ohne? Falls mit hat mir einer die passende Teilenummer?
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öhm,
den Luftmengenmesser brauchst du noch. Meinst du die Unterdrucksteuerung, welche im Oberteil vom Luftfilterkasten sitzt?
Wenn ja:
den Abgang nach unten mit einem Stückchen Schlauch und einem gekürzten Nagel (glattes Stück einer Schraube, Bolzen, ... ) drin verschließen
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Also seit ich denn DX Kasten verbaut habe springt er im Kalten Zustand schlecht an.
Muss immer Gas geben so geht er nicht an.
Liegt das nun am fehlenden Ansaugschlauch? Der vom Scirocco 16V passt wohl hab aber noch keine Teilenummer gefunden.
Oder ging was am Temperatursensor/Regler kaputt?
Hab nun so Angeschlossen.
Leitung Oben geht weg und wurden Verschlossen.
Leitung unten geht zur Drosselklappe.
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ich kann auf dem Bild nicht erkennen, wo die zwei Schläuche von dem Unterdrucktemperaturschalter hingehen.
Eigentlich kommt einer von der Ansaugbrücke und der zweite geht zur Klappe ins Unterteil, welches du ja nicht mehr hast.
Darum diesen Abgang der nach unten geht verschließen, sonst zieht die Ansaugbrücke Falschluft.
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ich kann auf dem Bild nicht erkennen, wo die zwei Schläuche von dem Unterdrucktemperaturschalter hingehen.
Genau ja der Oben hab ich zu gemacht. Und der Unten hab geht Richtung Drosselkappe
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dann kann es daran nicht liegen. Der Stecker am LMM ist richtig drauf?
Ansonsten wäre der blaue Geber eine Idee.
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Also Stecker vom LMM Sitz gut. Vom Blauen Geber auch.
Hab jetzt mal mit Abgesteckten Geber Gestartet ging gut an dann einmal Gas gegeben dann ist er wieder schlechter gelaufen. Standgas ist auch etwas höher bei Warmen Motor bei fast 1500 U/min
Ich vermute es ist der Blau Geber bin eben 20km gefahren kurz was erledigt. Starten war dann nicht möglich erst nachdem ich denn Blauen Geber Abgesteckt hatte.
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das liest sich aber so, als ob es auch die Lambdasonde sein könnte.
Hast du bei den Arbeiten vielleicht ein Kabel abgerissen? (Massepunkte seitlich am Wasserstutzen, oder oben an der Ecke vom Ventildeckel)