Also am Ventildeckel ist das Kabel vorhanden.
Unten ist eins angesteckt das war aber meiner Meinung nach vorher auch schon so.
Also am Ventildeckel ist das Kabel vorhanden.
Unten ist eins angesteckt das war aber meiner Meinung nach vorher auch schon so.
dann trenne mal den Stecker der Lambdasonde und schaue wie er anspringt und fährt.
dann trenne mal den Stecker der Lambdasonde und schaue wie er anspringt und fährt.
Der Stecker unten direkt an der Lamdasonde oder?
Ich frag mich halt wieso er mit abgesteckten Blauen Geber Anspringt und mit nur sehr schlecht.
Der Stecker der Lambdasonde sitzt üblicherweise in dem Metallbügelhalter an der Ecke vom Ventildeckel.
Wenn du den blauen Geber absteckst deaktivierst du:
- den blauen Geber
- den Klopfsensor
- die Lambdasonde
Es bedeutet also, dass mindestens eins der drei Bauteile ein Problem hat.
Steckst du nur die Lambdasonde ab, dann wird auch nur die deaktiviert.
Es kann aber auch der blaue Geber sein. Den kann man ja auch mal schnell auf Verdacht tauschen. Sind mal 15Euro .
Lambdasonde abstecken und testen ist erstmal kostenlos.
Okay dann sind es die zwei Kabel für die Lamda oder?
Dann hab ich noch einen losen Stecker gefunden unter dem Kühlwasserbehälter. (2 Bilder)
Bild 1 = Masseanschluß und wenn ich nicht ganz falsch liege Masse für MFA + Masseband Richtung Zündspule
Bild 2+3 = sollte braun/weiß sein und ist vorgesehen für Nebelscheinwerfer.
Stecker für Lambda ist 1pol. mit einer Gummitülle aber ganz in der Nähe von Bild 1
Ah der 4 Polige ist bei mir weiter unten wegen Fächerkrümmer das müsste der sein. Denn hab ich jetzt abgesteckt gestartet.
1. Start Motor ging an konnte auch Gas geben bei 3000U/min blinkt die Kühlmitteltemp auf.
2. Start musste ich Gas geben Standgas war bei 1000U/min
3. Start musste wieder Gas gaben um zu Starten Standgas anfangs 800U/min später bei 1000
Ich glaube umso öfter ich an und aus mache umso schlechte läuft er.
Und dann hab ich noch ein einpoligen gefunden der ist am Ventildeckel.
Der 4-polige auf dem ersten Bild ist die Steckverbindung der Lambdasonde.
Am zweiten Bild ist der Geber für den Kühlernachlauf.