ich stell mich da mal in der Reihe an ....
und nun an udo:
Alles klar,machen wir
PHÖNIX: vielleicht können wir das mal mit einem ersten offziellen "angrillen" anner werke kombinieren?
ich stell mich da mal in der Reihe an ....
und nun an udo:
Alles klar,machen wir
PHÖNIX: vielleicht können wir das mal mit einem ersten offziellen "angrillen" anner werke kombinieren?
An mir soll´s nicht liegen
An mir soll´s nicht liegen
sag mir quando sag mir wann....
moin übrigens der herr, lange nichts von ihnen gehört.
bei der planung bitte berücksichtigen, dass demnächst ein paar brückentage kommen wo wir doch alle wieder die düse machen werden....
wie wäre es denn nächsten samstag?
du meinst, wenn du vom dritten in den vierten gang schaltest?
Kennst das Problem? Fürchterlich
...vielleicht können wir das mal mit einem ersten offziellen "angrillen" anner werke kombinieren?
Diese Plan gut!
ich seh schon alle an ihren lüftungsgittern rumfummeln, bis der erste "scheisse" schreit, weil eine nase abgebrochen ist.
freu mich drauf euch alle mal wieder zu sehen
So die ersten 148 Km sind abgespult.
Eigentlich war nur ne kleine Tour um Dortmund geplant aber ich wollte mal rebellisch sein...
Irgendwie sind wir über den Dortmunder Süden,vorbei an der Praxis eines Forumskollegen 😉,über Holzwickede bis kurz vor Soest und über Hamm und Unna zurück nach Dortmund. War schön.
Das Auto läuft wirklich toll aber die Straßen waren voll und schlecht...
Schönen Sonntag noch.
wie wäre es denn nächsten samstag?
Ähm ja also da wir diese komische Sperre haben darf ich Samstag statt um Mitternacht erst um 5 Uhr morgens losdüsen (Saison ab Mai)
Ich dachte so an Frankfurt-Rödelheim und zurück - einfach so - ich sammle Ortseingangsschilder - die hab ich alle als Deko woanders
Das bleibt natürlich wetterabhängig - logisch
Wenn Wetter gut dann kann ich nicht sagen wann ich meinen Ausritt beende
Alles weitere dann per PM Jungs
vorbei an der Praxis eines Forumskollegen 😉
...der in diesem jahr sogar schon 2x den tank wiederbefüllt hat....
Auf @Udo_87 Wunsch hin RE: Unsere heutigen Oldtimer in der Zukunft
Ein paar Bilder. Wobei der DSW bereits 3 Jahre wieder verbaut ist.
Das ist das aktuellste Bild von Sonntag
Und ein Bild welches meine bessere Hälfte am Sonntag gemacht hat
Auf dieser Straße wurde das erste Rennen für den Film Manta Manta mit Till Schweiger, Tina Ruland & Co gedreht.
Ich wohne nur 3 Minuten vom Drehort entfernt. Damals,als gedreht wurde, war das für uns Blagen natürlich spannend.
Schöne Bilder!
Danke, Markus.
(nur der Beton in den Schwellern und Hohlräumen ist nicht so vorteilhaft)
Der Beton war noch übrig. Ich schmeiße nicht gerne noch brauchbare Sachen weg
da gibt's bestimmt auch was von ratiopharm
Oder einfach mal mehr Toleranz!
Toleranz ist mein zweiter Vorname!!!
Alles anzeigenDa hat mich der Udo aka PHÖNIX die Tage auf eine Idee gebracht...
Die Abdichtung der Lüfterklappen
Einmal ohne alles
Die Überreste der alten Dichtung
Schaumstoff (oder wie das heißt) aus der Restkiste
schnibbel hier,schnibbel da,passt wunderbar
Der Vergleich mit und ohne
Es ist zwar nur Kleinkram aber ich denke das stelle ich ins Wiki,kann ja nicht schaden.
Bis die Tage ✌
Hallo an alle Lüftungsdüsen-(aus-)bauer!
Ich bräuchte bitte mal ein Bild von der ausgebauten Lüftungsdüse
(vorderes Teil), da ich meine auch ausbauen möchte, aber nicht weiß,
wo die Klammern sitzen (und WIE sie sitzen) und bevor ich was kaputt
mache, hätte ich gern ein Bild davon.
Danke Euch!!
VG, Nils
da sind oben zwei und unten zwei metallnasen, die dreieckförming aufgestellt sind. wenn man die ausgebaute düse wieder in die öffnung zurückdrückt, gleiten die metallklemmen an dem armaturenbrett entlang, müssen sich dabei eindrücken, um sich schlussendlich in endposition wieder zu voller größe aufstellen zu können. dadurch wird die düse arretiert.
beim ausbau muss man also die nasen mit einen dünnen schraubendreher, den man zwischen düsenrahmen und armaturenbrett einschiebt,flachdrücken und die düse nach vorne rausziehen.
klingt einfach, ist es auch. dennoch läuft man gefahr den dünnen rahmen zu zerbrechen
Und genau davon brauche ich ein FOTO.
Beschrieben wird es auch im JHIMS - ich muß aber die Anordnung
und Position dieser Klammern sehen
Ist ganz einfach.
Wenn du die Lüftungsgitter zb unten zum verstellen nach innen drückst,siehst du im Kunststoff links und rechts Schlitze. Da kannst du auch mit einem schmalen Schraubendreher o.ä. dran. Nimm eine Lampe zur Hilfe. Bei den oberen Klammern das selbe Spiel.
Oder du gehst mit dem Arm hinter das Armaturenbrett und drückst die Klammern mit den Fingern runter. Ist fummelig aber geht,heute erst wieder gemacht. Dafür müssen aber die Verkleidungen (Pappen) unterm Armaturenbrett raus.
Einfach mal machen. Solange du kein Grobmotoriker bist und ohne Wasserwage einen Nagel in die Wand bekommst,bekommst du auch das hin
P.S.
Wenn dir das noch nicht reicht,bei google einfach "Golf 1 Lüftungsgitter" eingeben. Da gibt's genügend Bilder wo du Klammern erkennen kannst.
Ist ganz einfach.
Einfach mal machen.
ohne Wasserwage einen Nagel in die Wand bekommst,bekommst du auch das hin
Naja.... sooo einfach auch wieder nicht. Habe keinen Bock, etwas kaputt zu machen.
(Lüftungsgitter ja kein Problem - nicht so teuer. Armaturenbrett schon eher.
Probiert habe ich es schon, aber aufgehört, weil ich die Klammern nicht zu fassen
kriegte.
Nagel > Wasserwaage? Das ist doch das Ding, mit dem man den Nagel in die kloppt?
Richtig?
Du machst dir glaube ich zu sehr ins Hemd. Da machst eher eine Düse kaputt als das Armaturenbrett.
Mit dem Schraubendreher in den linken Schlitz,Klammer drücken, Düse mit dem Finger halten oder dünnes Kunststoff/Holz Plättchen zwischen Düse und Brett. Das selbe auf der anderen Seite.
Oder eben auf den Poden Pursche und mit dem Arm hinter das Armaturenbrett.
Nagel > Wasserwaage? Das ist doch das Ding, mit dem man den Nagel in die kloppt?
Richtig?
Der geborene Handwerker