Glückwunsch. Meiner muss noch bis Oktober warten.
Mein 91er Classic-Line...
-
-
Heute nach den vielen Kilometern die ich schon runter gerissen habe,mal einen kleinen Service gemacht...
Die Bremsflüssigkeit hatte es bitter nötig, Schande auf mein Haupt.
Zu vorher bremst das Auto nicht wirklich besser aber ich habe mal eine Aufgabe für den Winter gefunden und tausche die komplette Bremse aus.
Weil die Räder schon mal runter waren,habe ich das Fahrwerk vorne 1 cm höher gedreht. Nicht lachen,ich merke einen Unterschied beim Komfort, allein weil der Stabi nicht mehr an der Karosserie anliegt.
-
Heute bin ich fast fertig geworden aber leider fehlten mir Schellen für die 15 mm Schläuche. Die habe ich einfach vergessen zu bestellen...
Ich hoffe das ich nächsten Samstag fertig werde. Meine Felgen sollen auch die Tage fertig sein...
Hab was für Dich ....
-
Iiiihh, Kupfer wird immer so GRÜN und das beißt sich mit dem BLAUEN Auto......
LOL
-
Cool danke 😁
Ich melde mich die Tage bei dir
-
Also das Kupfer war etwa 10 Jahre unter dem Golf ... nix grün angelaufen ... .
Und nun ist es gut abgehangen .... Also weitere 20 Jahre im Keller rumgelegen
-
-
-
Hab kein EiFon 🤷♂️
-
So Tüv hat die Bude heute bekommen. Mir passen aber die Bremswerte nicht.
Die Beläge (ca. 50% runter) und Scheiben sind in Ordnung und Flüssigkeit vor ca einem Monat gewechselt.
AU war mit gut zureden auch in Ordnung,aber eben nur mit nachhelfen. Evtl. werde ich den Kat gegen einen 200 Zeller tauschen,mal sehen.
-
-
Danke Jürgen 👍
Ich denke die Werte werden auch mit unregelmäßiger Bewegung zu tun haben. Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal mehr fahren und nach dem Jahrestreffen nochmal auf den Prüfstand.
Ich habe eben auch das Gefühl das die Bremse laff ist. Könnte aber auch daran liegen das ich die moderne Bremse vom Audi gewöhnt bin 🤷♂️
-
Du hast mit demselben Auto auf verschiedenen Prüfständen auch immer unterschiedliche Werte ...... mach Dir da keinen Kopf drum ....
-
Du hast mit demselben Auto auf verschiedenen Prüfständen auch immer unterschiedliche Werte ...... mach Dir da keinen Kopf drum ....
So sieht das aus.
Selbst kalibrierte Prüfstande sind immer etwas anders.
Würde mir da auch kein Platte machen.
-
Einen riesen Kopf mache ich mir auch nicht aber ich finde die Abweichung 212 : 197 ein wenig viel.
Das dass nie 100 % gleich sein wird ist mir bewusst,geht ja auch nicht. Der Prüfstand wäre der selbe auf dem ich gestern war.
-
das ist ne Abweichung von 8% .... 25 sind Imho zulässig .
Für das reicht schon das eine Bremsscheibe nasser als die andere ist .... oder mehr Flugrost hat ....
das üble Los der Stehzeuge .....
-
das üble Los der Stehzeuge .....
Was ich ja vermute und dein Beispiel mit der nassen Scheibe könnte sogar passen. Durch Regen und direkt auf den Prüfstand.
-
-
Richtig schön!
-
Vielen Dank 😊