Mein 91er Classic-Line...

  • Ich habe dann Novus direkt angeschrieben und vorhin eine freundliche und sachliche Antwort vom GF bekommen mit der Bitte mit mir zu telefonieren!

    Ist immer die bessere Alternative !


    Genauso haben wir das bei der Reklamation von Katrins Fächerkrümmer bei Friedrich Motorsport gemacht. Der Verkäufer schramm Motorsport war da auch eher, naja, unkooperativ bzw machte es sozusagen eher kompliziert.

    Friedrich hingegen schickte gleich nach eintreffen des defekten Fächerkrümmer bei denen am nächsten Tag schon einen neuen "Ersatzkrümmer".


    So soll das sein.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich lasse mich überraschen. Wir konnten nur kurz sprechen wollen uns morgen aber ausgiebiger unterhalten,hat mir aber eine Lösung in Aussicht gestellt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So nach dem ganzen hin und her mit der AGA,habe ich heute eine komplett neue Anlage erhalten.


    Auf den ersten Blick habe ich schon gesehen das diese passt bzw für die neue Bodengruppe (55 Liter Tank) ist.



    Auch das Endrohr ist länger,also bereits die aktuelle Version. Herstellung ist 09/23.


    Da ich momentan zu viele Baustellen habe wird der Einbau noch dauern. Das Auto steht eh erstmal.


    Bis dahin

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sehr schön. Wie sieht es mit Vorrohr und Kat aus?

    Was meinst du genau?


    Meinst du Krümmer und Kat? Ich habe einen Fächerkrümmer und nich den originalen Kat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich war heute alleine mit dem Cabrio unterwegs und nach ca 30 km gingen Radio, Lüftung &Co aus. Rechts rangerollt aber der Motor wollte nicht mehr.


    Da ich wusste das der Stammtisch auch unterwegs ist,habe ich Christian balu71 angerufen und 15 min später war der Pulk am Start. Mit einem Booster konnte ich starten aber dann ging er wieder aus. Christian ist zu Phoenix gefahren und ist mit einem neuen bzw vollen Akku zurück gekommen. Eingebaut und ab... 3 km vor der Heimat das gleiche Spiel. Wieder Christian angerufen der mit Schleppstange, Lima Regler und Booster antanzte. Eben getauscht und geboostert. Ich konnte mit Christian als Wingman nach Hause fahren. In der Garage lieferte die Batterie noch 12 V.


    Also wohl die Lima platt.


    Damit werde ich mich in Ruhe beschäftigen.


    Nochmal fetten Dank balu71 und @Phoenix Schwalbe64 fürs Boostern

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich sag mal nein. Der Wagen stand ja insgesamt fast ne Stunde und konnte dank 12 Grad abkühlen.


    Ich habe eben nochmal geguckt, die Batterie hängt am Lader und ist jetzt nach 5 Stunden bei 13V.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Habe heute früh den gestern verliehenen Akku an die Ladung gehängt - der war ratzeputz alle.


    Da Sharky das Licht anhatte behaupte ich er fuhr so lange damit bis die Akku-Kapazität nicht mal mehr für den Zündfunken ausreichte. Ich behaupte weiter das der Akku von der Lima einfach nicht mehr geladen wurde.


    Leider konnte mir Sharky nicht sagen ob die Diode im Kombiinstrument beim Einschaten der Zündung aufleuchtete.


    Bin gespannt ob es nur der Regler war oder ob die Lima durch ist - die soll noch nicht alt sein....

  • Habe heute früh den gestern verliehenen Akku an die Ladung gehängt - der war ratzeputz alle.

    Sorry, ich hätte dir den Akku wenigstens laden und dann vorbeibringen sollen und nicht einfach den leeren hinstellen. Das war blöd von mir


    Da Sharky das Licht anhatte behaupte ich er fuhr so lange damit bis die Akku-Kapazität nicht mal mehr für den Zündfunken ausreichte. Ich behaupte weiter das der Akku von der Lima einfach nicht mehr geladen wurde.

    Ich bin mit Standlicht und Radio usw. gefahren. Nachdem balu71 mit deinem Akku kam,bin ich ohne alles gefahren.

    Bei der zweiten Panne haben wir den Regler getauscht und den Akku mit dem Booster gezündet. Dann ca. 3 Km und in der Garage wollte er nicht mehr.


    Bin gespannt ob es nur der Regler war oder ob die Lima durch ist - die soll noch nicht alt sein....

    Ich denke mal die Lima. Die ist zwar erst 3 oder 4 Jahre alt aber das heißt ja nix. Ich habe noch eine zweite liegen die ich testen werde.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gude

    Heute habe ich mal früher Feierabend gemacht und bin auf Ursachenforschung gegangen.


    Ging sogar ohne Multimeter ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du meinst die Ladekontrollleuchte?

    Die ist gar nicht erst angegangen. Erst nachdem ich das Kabel gefixt habe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line