Frischer TÜV für meine Zicke
-
-
-
Warum machst du keine H Abnahme wir das Auto doch viel Günstiger in der Versicherung??
-
Versicherung ist immer reine Verhandlungssache...
Was mir eher auffällt.... auf der Betriebsbremse hinten ist recht wenig los ....
-
Warum machst du keine H Abnahme wir das Auto doch viel Günstiger in der Versicherung??
Versicherung zahle ich aktuell 60€ pro Vierteljahr bei Vollkasko mit 650€ SB inkl. Teilkasko ohne SB.
Da ich einen anderen Kat eingebaut habe und das Auto auf D3 umgeschlüsselt ist, zahle ich nur 121€ Steuern im Jahr.
Da würde ich mit H-Kennzeichen 70€ mehr zahlen.
-
Was mir eher auffällt.... auf der Betriebsbremse hinten ist recht wenig los ....
Das war der Grund, warum ich vor 2 Jahren beim TÜV keine Plakette bekommen habe...
Mit der Trommelbremse hatte ich bei dem Auto noch nie viel höhere Werte. Vor 6 Jahren wurden beide Bremszylinder getauscht, aber selbst da hatte ich nicht mehr als 75 pro Seite.
-
Die Zylinder allein machen es nicht,wenn sollte man mal komplett alles erneuern,Trommeln,Lager, Backen,Zylinder.dann klapps auch mit dem Tüv.
-
Wie man an den Werten für die Feststellbremse sieht, ist ja eine höhere Bremswirkung möglich, das muss an etwas anderem liegen.
Und solange ich mit den Werten bei der GFÜ die Hauptuntersuchung bestehe, gehe ich nicht auf die Fehlersuche.
-
Es könnte sein das die SELBSTNACHSTELUNG nicht richtig funtz.
Einfach mal die trommel aufmachen und nachsehen, sowie etwas reinigen,könnte Wunder wirken.
-
Wenn hinten in der Trommel alles ok ist dann kann es sein das die Bremskraftregler am Hauptbremszylinder nicht mehr richtig arbeiten. HBZ selber würde ich ausschließen weil die Werte vorne sehr gut sind.
-
Wenn hinten in der Trommel alles ok ist dann kann es sein das die Bremskraftregler am Hauptbremszylinder nicht mehr richtig arbeiten. HBZ selber würde ich ausschließen weil die Werte vorne sehr gut sind.
Werde ich mir dann demnächst mal anschauen.
Danke für den Tipp!