Golf-Cabriolet war wegen div. Reparaturen in Werkstatt. U. a. mussten die Hydraulikleitungen erneuert werden da das Verdeck nicht mehr auf ging. Nun klappert das Verdeck extrem bei unebenem Boden. Halte es dann an einer Seite am Verriegelungsgriff fest. Mir kommt es so vor, als ob es nicht richtig (stramm genug) aufliegt, zumal die Verriegelung jetzt auch sehr leicht geht beim Zumachen. Das war vorher mit mehr Kraft verbunden aber eben auch mit dem Gefühl, dass das Verdeck richtig aufliegt.
Nun habe ich gelesen, Verdeckhebel nachstellen bzw./und/oder Spannmuttern nachziehen. Die Werkstatt meint, da kann nichts sein, sie hätten ja am Verdeck selber nichts gemacht. Vorher war dieser "Defekt" aber nicht.
Kann es sein, dass man da tatsächlich was nachstellen kann/sollte/muss? Und könnte es doch sein, dass beim Austausch der hydraulischen Zuleitungen auch an den Verschlusshebeln was gemacht wurde?
Bin ratlos, da ich mir schon wie ein Nörgler in der Werkstatt vorkomme, aber das extreme klappern auch nicht so hinnehmen möchte und leider so gar keine Ahnung habe was ich da wo nachstellen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.