Hallo,- erzählt mal welches Auto ihr heute noch verflucht...
ich ärgere mich seit 11 Monaten mit meinem "Schnäppchenkauf" , einen Golf IV Variant, Bj. 2003 , 1,6l 74Kw ( BCB) herum .. der toppt meine bisherigen Dreckskisten.
Immer wieder der Fehler "Abgas Werkstatt!" im Display,- nerviger Piepon dazu, Warnleuchte Motorstörung und manchmal auch "EPC" .. wenn er mich richtig ärgern will
deaktiviert er mir auch ( natürlich in der langen Feierabend-Verkehr-Kolonne ) das Gaspedal .. dann hilft nur; rechts ranrollen und neu starten.
GRMPF!
Ich war natürlich in den letzten Monaten nicht untätig; neue Lambdasonde, neue Zündkerzen, neue Zündspulen, neues AGR-Ventil, neuer Saugrohr-Drucksensor ( schon 2x neu!),
Drosselklappe penibel gereinigt und neu angelernt, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt gesucht, Kompressionsmessung dgf. ,- nix!
Natürlich habe ich mir die passende Software gekauft und auf meinem Netbook installiert ,- Fehler kann ich also immer wieder auslesen und auch Fehlerspeicher löschen ..
Mal geht er wieder `ne Woche gut,- dann ,urplötzlich geht das Generve wieder los.
.. das allein wäre ja noch auszuhalten ,- ich hätte ihn sicher trotz der Warnleuchten bis zum nächsten TÜV-Termin "zuende geritten" ... aber nein!
.. jetzt sind die hinteren Bremssättel auch noch fest ,- rückwärts rollen ist wie mit angezogener Handbremse ,- vorwärts geht `s noch ,- allerdings sind die Scheiben schon blau
und die ZV der Fahrertür braucht auch immer noch einen 2ten Knopfdruck bis ich die Tür öffnen kann.
zu viele Kleinigkeiten die mir das Auto verleiden,- jetzt wird nichts mehr investiert ,- er muss weg!
Er hat auf jeden Fall jetzt schon den Pokal für das mieseste Auto was ich je hatte