... auf geht`s .. ich hatte schon mehrmals in den letzten Jahren vor, mein Cabrio lackieren zu lassen,- zu viele Steinschläge, kleine Dellen, Kratzer die mich gestört haben.
Auch hatte ich hier keinen „Lackierer meines Vertrauens“ , der zudem noch für einen vernünftigen Preis diese Arbeit ausführen wollte.
Nachdem ich vor ein paar Monaten eine kleine Rostblase am Scheibenrahmen entdeckt habe, war die Entscheidung gefallen .. jetzt muss es sein !
Nach eingehender Untersuchung der Karosserie fand ich auch die „berühmte Stelle“ am hinteren, rechten Radlauf,- bis dato verdeckt durch den Kunststoff-Radlauf... bisher nur ertastet ( Bilder folgen)= .. aber definitiv knusprig.
Lackierer ist gefunden, Preis ist ok ,- da kommt aber sicher noch der eine oder andere Hunni obendrauf,- aber das ist dann so.
Ich liefere zerlegt,- Karosseriearbeiten, wenn nötig macht die Werkstatt auch,- also Alles aus einer Hand. Dauern soll es ca. 3 Wochen.
Heute habe ich angefangen.
Ich arbeite mich von Vorne nach hinten durch: Stoßfänger ab, Blinker raus, Lippe ab, Grill und Lampen raus, Scheibenwischergestänge etc, Frontscheibe .. und:
Die kleine Rostblase hatte eine große Famile!
..aber: noch nur oberflächlich ,- hier muss kein Schweißgerät ran
to be continued ...