Mal sehen,
hab ja noch ein paar andere Probleme mit denen ich mich in der Zwischenzeit beschäftigen kann
Kein Zündfunke
-
-
Hallo,
Relais 62 erhält seinen Befehl zur Funktion durch die Zündspule, also wenn Drehzahl anliegt. Bei JH und den GTI verbaut.
Relais 67/80/167 erhält vom Motorsteuergerät Masse zum schalten.
Der Grüne Stecker kommt auf Steckplatz "R" hinten an der ZE, falls noch nicht geschehen.
-
Das mit dem Stecker hab ich inzwischen rausgefunden. Aber trotzdem vielen Dank.
Das Relais 80 hab ich heute bekommen, werd jetzt gleich mal in die Werkstatt gehn und testen. -
So, das mit dem Relais 80 funktioniert überhaupt nicht, damit läuft die Pumpe überhaupt nicht und er springt auch nicht an.
Aber ich denke ich habe das falsche Motorsteuergerät.
Auf dem MSG steht folgende Nummer: 037 906 022 EG
Was ich so auf die schnelle Googeln konnte ist das für einen Corado G60.
Oder meint ihr daß er damit laufen müsste?
Nie mehr kauf ich einen Restaurationsabbruch wo irgendwelche Pfuscher sich dran versucht haben!! -
Meins hat die gleiche Nummer mit einem EN hinten. (2H BJ Ende 1992, Acapulco)
Ein Unterschied kenne ich nicht.
Gruß Michael
-
Respekt! da muss man erst mal drauf kommen, dass ein falsches Steuergerät verbaut ist.
Ob der 2H damit anspringt oder nicht weiss ich leider nicht, habe ich nie probiert. Würde mich aber wundern wenn das gehen würde.
-
Meins hat die gleiche Nummer mit einem EN hinten. (2H BJ Ende 1992, Acapulco)
Ein Unterschied kenne ich nicht.
Gruß Michael
das 037906022EN ist eins der Steuergeräte welches im 2H ab Werk verbaut war.
-
das 037906022EN ist eins der Steuergeräte welches im 2H ab Werk verbaut war.
Das habe ich beim auch erfahren und wenn du ein neues kaufen willst ist es dann 037 997 022 KX ab 01.05.2002 und ist NUR für den 2H
-
Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe ist das Steuergerät mit der Endung EG bei den Corrados mit dem G60 Motor ohne Kat verbaut worden. Da hier bei den angeschlossenen und zu steuernden Komponenten erhebliche Unterschiede bestehen, würde ich hier die Ursache für deine Probleme vermuten.
Gruß Michael
-
Also Steuergerät besorgen
-
-
Danke für den Link, hab schon 2 Anfragen laufen
-
Heute hab ich das Steuergerät bekommen, was soll ich sagen? Er lääääuuuufft!!
Bin total happy!!
Und jetzt läuft die Benzinpumpe auch wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe mit dem Relais 80.
Vielen Dank für euere Hilfe!! -
Freut mich zu Hören und vielen Dank für die Rückmeldung
-
super!
-
Was ein Buchstabe für einen Unterschied macht! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Golf.
Gruß Michael
-
Wünsche viele schöne Fahrstunden!
-
Na ja, ganz so weit bin ich dann doch noch nicht
Wünsche viele schöne Fahrstunden!