Hallo,
ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem Fehler, komme aber nicht weiter.
Wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Licht einschalte geht die MFA und die Beleuchtung vom Tacho aus, Kontrolllampe für Aufblendlicht leuchtet leicht. Das Abblendlicht geht aber nicht an.
Lichthupe und Aufblendlicht geht, aber MFA ist dann auch aus.
Wenn ich nur Lichthupe gebe bleibt die MFA an.
Standlicht funktioniert, auch an den Rücklichtern. Blinker usw. funktionieren auch.
Wenn ich das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung einschalte bleibt die MFA an.
Ich habe einige Posts gefunden in denen von einem Massefehler geschrieben wird. Habe jetzt alle Massepunkte geprüft, alles angeschlossen. Habe auch zusätzlich mal Masse auf die Schrauben vom Kombiinstrument gelegt. Hat auch nichts gebracht. Ich habe einen 10 poligen Lichtschalter mit Dimmer für die Anzeige drin. Kann man den prüfen?
Zusätzlich ist noch die Kontrollleuchte am Schalter defekt, wo kann man da einen Ersatzt kaufen? Die würde aber leuchten, hab ich mit der Prüflampe geprüft.
Oder liegt es am Lenkstockschalter? Kann man den prüfen?
Zur info, der Golf war total zerlegt, die Kabelbäume sind nicht original, ich habe einen gekauft der auf das Kombiinstrument gepasst hat.