ein freundliches Hallo in die Runde
ich kann seit dem 3 OKT ein CAP MK1 Bj 92 als Classic Line in Rot met mein Eigen nennen
1,8 98 PS 2H Motor alles im OE Zusand nicht verbastelt
folgendes Problem
Kühlmittelanzeige spinnt, diese geht bei noch nicht betriebswarmen Motor 90C° auf Warnblinken nach ca 2 min Laufzeit über, mit fast Vollauschlag der Anzeige.
Folgendes habe ich schon gewechselt bzw geprüft
Kühler neu Hella
Thermostat neu Behr
Thermostatgehäuse mit Dichtung neu
Sensor Lüfftermotor neu Hella
Sensor SW neu Hella (schon 2x neu in der Rep , dachte das der neue eine Macke hat)
Sensor Blau neu Hella
alle Anschlüsse vom Motor mit Dichtung / hatten Haarrisse
Füllstandssensor am Ausgleichsbehälter neu Febi
Anzeige nachgelötet und mit 9V Block geprüft OK
Leitung vom Sensor zum KI auf Durchgang geprüft OK (Rot Gelbe Leitung)
Leitung am Füllstand war geknickt, gekürzt um 2 cm, neu angeschlossen und Knickfrei verlegt
Lüftermotor gebrückt , OK
Spannungskondensator neu 10V bis 2 Ah( ( Nachfolger für TCA700Y mit Anschlüsse 180 ° drehen/ Tankanzeige spinnt nicht ! auch zuvor nicht
Kühlsystem per Unterdruck entlüftet und befüllt ( auf -30C°gemischt )
SW Sensor bei laufendem Lüftermotor ( 102c°) hat einen Wiederstand von 109 Ohm
Kabelfarben SW Sensor= Rot/Gelb +Braun und Blauer Sensor sind richtig
an beiden Stecker der Sensoren kommt auch Masse auf den braunen Kabel an
das Kuriose ist wenn ich die Stecker Tausche vom SW auf Blauen Sensor geht die Anzeige richtig blinkt nicht und Lüftermotor springt am Vorletzten Teilstrich an
solangsam gehen mir meine Vorschläge aus was es noch sein könnte , kann ja icht mit 2 Blauen Sensoren fahren
bitte um Vorschläge , bzw Lösungsvorschläge
Danke