Hallo in die Runde,
nach nun mehr als 30 Jahren verabschiedet sich die Gummidichtung.
Hat jemand Tipps? Besser machen lassen? Selber versuchen?
Bekommt man das Teil noch oder etwas gleich an ganz neues Schloss?
VG und Danke
iris
Hallo in die Runde,
nach nun mehr als 30 Jahren verabschiedet sich die Gummidichtung.
Hat jemand Tipps? Besser machen lassen? Selber versuchen?
Bekommt man das Teil noch oder etwas gleich an ganz neues Schloss?
VG und Danke
iris
ich hab die Dichtung (um das Schloß meinst Du?) bei Werk34 gekauft. einzeln.
Grüße
Selber versuchen?
Das ist recht einfach. Verkleidung am Kofferraum Deckel ab, dass Schloss abschrauben, die alte Dichtung bzw die Reste entfernen, sauber machen, neue Dichtung rein, Schloss festschrauben fertig.
Dauert 5 Minuten
Das ist recht einfach. Verkleidung am Kofferraum Deckel ab, dass Schloss abschrauben, die alte Dichtung bzw die Reste entfernen, sauber machen, neue Dichtung rein, Schloss festschrauben fertig.
Dauert 5 Minuten
Verkleidung?
ist bei mir gar nicht....?
Das ist nur so n Pappding,die fehlt bei manchen Cabrios oder es ist Bj abhängig, da bin ich mir nicht sicher.
Verkleidung?
ist bei mir gar nicht....?
das wundert mich jetzt aber bei dir. Dieses "Pappding" hat jedes Cabrio egal welches Bj. und du hast das nicht?
das wundert mich jetzt aber bei dir. Dieses "Pappding" hat jedes Cabrio egal welches Bj. und du hast das nicht?
hast Du bitte mal nen Bild (ich wunder mich ja selbst)....fahre heute gleich mal zur Garage!
enay Kleinanzeigen 1259640162
Danke.....
(aber die Klappe bei eBay ist eine vom US-Model...?)
hab's heute nicht mehr geschafft - morgen früh!
Die Dichtung ist die 161827527 01C
Das Pappding hab ich nich gefunden...
abgebildet ist hier die Rückseite, die man normalerweise nicht sieht. Die andere/sichtbare Seite ist mattschwarz lackiert.
Oha, ich wollte doch nur mit einer kleinen Montageanleitung weiterhelfen! Das die Pappverkleidung jetzt sooo wichtig ist konnte ich nicht ahnen
perfekt
jo.
nur wundert mich, daß die Pappe nicht drauf war....?
Ich weiß ja nicht wieviele Vorbesitzer das Cabrio hat, aber es braucht in der Vergangenheit ja nur irgendwas am Schloss gewesen zu sein und es wurde schlichtweg vergessen die Pappe wieder zu montieren.
Oder es wurde etwas transportiert und ist gegen die Pappe gedrückt wodurch sie kaputt ging oder,oder,oder.
Es gibt wohl viele Gründe die man heutzutage nicht mehr nachvollziehen kann.
Immerhin reden wir über ein mehr als 30 Jahre altes Auto
einen vor mir....und der war mega pingelig.
Deswegen schon etwas verwundert...aber wurscht.
Nun isses wieder komplett!
einen vor mir....und der war mega pingelig.
Deswegen schon etwas verwundert...aber wurscht.
Nun isses wieder komplett!