Moin, hat jemand Erfahrungen mit den schraubten Klemmen für den Hinterachs-Stabilisator? Siehe: https://www.ebay.de/itm/Mk1-Go…Scirocco-Mk2/332818698110 (nicht meine Auktion). Die Idee an sich finde ich nett, besonders wenn man an die selten reibungslose Montage neuer Schellen nach konventioneller Bauart denkt. Und über die Zulässigkeit des Teils könnte man auch eine Diskussion anzetteln...
Erfahrungen mit geschraubten Stabilisatorschellen Hinterachse
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Habe keine Erfahrung damit , sehe da aber auch grundsätzlich kein Problem drin, finde die Idee gut und mein TÜVer würde da auch nix sagen (wenn ihm das überhaupt auffallen würde)
Problematisch sehe ich höchstens dass man die unten krumm zieht wenn man zu fest anschraubt, aber da könnte man ja noch ne Hülse über die Schrauben legen ....
wer fertigt die nach ??
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Die Idee finde ich gut aber noch gibt es die Teile bei Classic Parts zu kaufen oder sind die Entfallen?
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Es gibt sie noch bei CP = 171 511 433 = 19,96€
+ Spannbügel = 171 511 453 = 5,39€
Aber die Idee ist auch nicht schlecht
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Ich habe noch einen Satz von CP , da meine aktuellen stark angegammelt sind .
Ist aber immer fummelig zu montieren , und wenn die Verschlußklammern alt sind braucht man die auch immer neu. Wie lange wirds die noch geben ?
Also habe ich mal so einen Satz gekauft , ist ja auch kaum teurer als das Original.....
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Mich schreckt die fummelige Montage bei der konventionellen Bauweise, musste ich bislang 3x machen und habe jedes Mal geflucht. Habe die Teile aus UK vor ein paar Tagen bestellt und werde die demnächst verbauen, ich berichte. TÜV-Termin steht demnächst auch an, aber ich glaube auch nicht, dass den das besonders interessiert.
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Glaube ich auch nicht. Sieht neu und stabil aus.. ok.. Smile.. viel Glück und Erfolg.
Ich bin auch diesen Monat dran mit tüv am Cabrio..
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Jetzt bin ich ja auch am überlegen die zu bestellen. Ich wollte meine Achslager eh wechseln, dann kann das in einem Abwasch erledigt werden
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Dann hau mal rein, bald ist Brexit...
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Der brexit kommt eh nie.. daher lass die Kranken Engländer mal spielen.. lach..
Ich muss eh alles neu holen daher denke ich probieren kann man es ja mal. An Edelstahl kann man nicht viel falsch machen
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habe die auch sofort geordert als der erste Post hier war Eben genau aus dem Grund das bei CP die Originalen dasselbe kosten . Wenn die Neu sind, lassen die sich relativ leicht montieren , gebraucht, leicht verbogen wird dann der Eiertanz draus . Die geschraubten aus VA wird man wohl öfter montiert bekommen ....
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Hab am Cabrio vom Kumpel auch schon 0815 Schlauchschellen gesehen als Ersatz für den Halter... Damit fährt der sicher schon eine Ewigkeit durch die Gegend, und durch den Tüv.
Ich denke alles ist besser also so ein Pfusch. Die geschraubten VA Schellen gammeln wenigstens nicht.
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Hätte ich mal eher was von den geschraubten Schellen erfahren
Ich habe vor kurzem meine Achse erneuert. Bei den Schellen habe ich ohne Ende geflucht.
Schade nochmal werde ich die Schellen nicht wechseln müssen
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Ach ?? Ich habe meine schon mehrmals in der Hand gehabt
Einmal als ich die Stabis nachgerüstet habe, einmal als so eine Schelle durchgegammelt war , und nun ist die nächste fast durch .... aber es kommen eh neue Stabis rein ....
Halte das Auto erstmal 30 Jahre .... dann hast Du auch alles mehrfach in der Hand gehabt
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Also ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Wenn man die Achse pulvert, soll da ja nichts drankommen.
Bin ganz zufrieden wie es geworden ist. Hätte ich die Schellen vorher gesehen, hätte ich mich ganz klar dafür entschieden.
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Ich auch.. dann mal höhren und sehen grins