Du spielst auf die "Originalität" an?
Ich möchte tatsächlich einen VW-Schlüssel, JA
(eigentlich benötige ich keine 3 Schlüssel, möchte aber
wie gesagt einen Flachschlüssel....von VW....wie oben...)
Du spielst auf die "Originalität" an?
Ich möchte tatsächlich einen VW-Schlüssel, JA
(eigentlich benötige ich keine 3 Schlüssel, möchte aber
wie gesagt einen Flachschlüssel....von VW....wie oben...)
japp.... wenn es um einen Notschlüssel im Fall der Fälle gehen würde dann wäre das halt ein Kandidat .
Wenns orig. von VW sein muss, muss ich passen
Bin leider auch nicht weiter gekommen. Die 80er Käfer wurden auch mit dem großen VW Gummi geliefert, da hatte ich was anderes im Kopf.
a) AN ist der "Nebenschlüssel". Den hast Du der Werkstatt gegeben wenn Dein Wagen zur Inspektion war. Damit konnten sie fahren und den Wagen öffnen/schließen. Aber das Handschuhfach bliebt zu. TN war die 357 837 185.
b) ich habe auch keinen AN-Rohling in dem alten Design gefunden. Wenn Du einen findest kann Dir Dein Schlüsseldienst vor Ort den vermutlich schleifen.
a) AN ist der "Nebenschlüssel"...Damit konnten sie fahren und den Wagen öffnen/schließen. Aber das Handschuhfach bliebt zu
Oh, das wuste ich gar nicht. Hab den noch nie benutzt. Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, wo der überall passt und wo nicht.
Wieder was gelernt
Hallo Nils,
ich habe noch einen flachen Schlüssel-Rohling. Der hat das Profil VB, d.h. er eignet sich als Neben-oder Werkstattschlüssel beim Hauptschlüssel mit dem Profil HV und passt nicht für des Heckklappenschloss, bzw. das Handschuhfachschloss.
Aber: Man kann ihn auch für diese beiden Schlösser passend schleifen, indem man mit einer Schlüsselfeile den kleinen Grat (rot umrandet) bis auf die Tiefe des blauen Strichs abschleift.
Bei Interesse bitte per PN melden.
MfG
Aber der HV hat doch diesen Grat. Der AH hat den nicht mehr. Da muß am VB ja noch was anders sein.
Hallo Jens
Ist schon eine Weile her, dass ich einen VB-Rohling bearbeutet habe.
M.E. muss wenn der Schlüssel für HV passen soll, nur etwa die Hälfte (!) des Grats weggeschliffen werden, wenn der Schlüssel auch für die Heckklappe passen soll.
Ich habe das auch noch einmal getestet - der VB-Schlüssel passt ohne Änderungen in das Profil der Türschlösser und des Zündschlosses.
MfG
Du meinst dass beim VB der Grat so hoch ist wie der Schlüssel an sich dick? Das könnte dann klappen, beim HV ist dieser Grat nämlich nur halb so hoch.
Da hat Nils dann ja was zu tun .
Mit einer guten Schlüsselfeile klappt das in wenigen Minuten.
So passt der Schlüssel auch in das AH-Profil.
MfG
Hallo Nils,
ich habe noch einen flachen Schlüssel-Rohling. Der hat das Profil VB, d.h. er eignet sich als Neben-oder Werkstattschlüssel beim Hauptschlüssel mit dem Profil HV und passt nicht für des Heckklappenschloss, bzw. das Handschuhfachschloss.
Wow!
Ja, das hätte was (nen "echten" Werkstattschlüssel zu haben)
Ich meld mich per PN
Vielen lieben Dank!
Ich habe das auch noch einmal getestet - der VB-Schlüssel passt ohne Änderungen in das Profil der Türschlösser und des Zündschlosses.
MfG
ge-nau-so wär das Hammer......
Voll genial, was?
Bin auch happy, daß ich den hab.
a) selten (daß noch vorhanden)
b) steht er auch in der Bed.-Anl.
Durch Zufall einen AN Rohling ergattert . Muß ich dann die Tage nur mal beim Schlüsseldienst vorbei.