Was ist das für ein Stecker?
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Hallo,
das Bild ist nicht zu öffnen.
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Lass mich raten 🤔
Das gelb/blaue Kabel beim Zylinderkopf 😉
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Hallo,
das Bild ist nicht zu öffnen.
Ups, sorry
Lass mich raten 🤔
Das gelb/blaue Kabel beim Zylinderkopf 😉
Ne, ist er nicht
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Ich meine es ist die Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer.
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Die Kabelfarbe ist gelb/weiß und braun, vielleicht hilft das weiter.
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Ich meine es ist die Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer.
Genau das ist es. Wenn du Nebelscheinwerfer haben möchtest werde sie dort angeschlossen. Das andere Ende findest du hinter dem Sicherungskasten und dann muß noch Kabel bis zum Schaltergelegt werden.
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Ich habe auch ein nicht verbautes Zubehör in Erinnerung, dachte aber eher an den Tempomat.
edit:
ok, dann waren es vermutlich die NSW
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Stimmt ist der Anschluß für die NSW. Habe Meine damals auch damit betrieben 👍
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Ok, vielen Dank.
Ich hatte ein wenig gehofft dass der Stecker für den Außentemperaturfühler ist, den ich leider nicht habe
Kann man den Nachrüsten !?
André
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Der sitzt aber vorne im Stoßstangenträger.
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Da habe ich leider kein Kabel.
Gab es Cabrios mit MFA auch ohne Außentemperaturfühler!?
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Den Stecker vom Außentemperaturfühler findest du in der Ecke vom rechten Scheinwerfer. Manchmal ist es oben mit im Kabelgewirr, manchmal hängt es unten.
Ich habe leider kein Bild von den Stecker gefunden. Vielleicht kann dir damit jemand anderes helfen.
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Den Stecker vom Außentemperaturfühler findest du in der Ecke vom rechten Scheinwerfer. Manchmal ist es oben mit im Kabelgewirr, manchmal hängt es unten.
Ich habe leider kein Bild von den Stecker gefunden. Vielleicht kann dir damit jemand anderes helfen.
Ich habe das Cabrio jetzt über 10 Jahre und habe noch keinen Stecker im Frontbereich gefunden oh man...das ist traurig hatte mich nur schon immer gewundert warum ich keine Außentemperaturanzeige in der MFA hatte...die Suche nach dem Fühler war bis jetzt auch erfolglos.
Gibt es den überhaupt noch zu kaufen!?
Werde wohl mal ganz in Ruhe schauen müssen
Muss aber dazu sagen, das ich die letzten Jahre mich um andere Dinge am Cabrio gekümmert habe
Werde weiter berichten
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Wenn du garnicht weiter kommst kannst ja mal in BS vorbei schauen ob wir das Teil nicht doch noch finden.
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Moin moin,
so hatte über die Tage ein wenig Zeit mich mit der Suche nach dem Außentemperaturfühler zu beschäftigen...und siehe da, ich habe ihn gefunden.
Musste die ganze Stoßstange abbauen, da der Vorbesitzer sie wohl mal ab hatte und beim zusammenbauen das Kabel in den Holm geschoben und zwischen Stoßstangenhalterung und Karosse eingeklemmt, somit auch nicht mehr am Temperaturfühler angeschlossen hat
Beim Ausbau des Grills und der Scheinwerfer festgestellt, das die Scheinwerfer schon ganz schon milchig sind. Habe sie dann einfach mal von innen sauber gemacht...ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen
Schöne Grüße
André
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sehr deutlicher Unterschied, fein.
Welche der bekannten Methoden hast du angewandt?
Und wie 'innen' getrocknet?
Gruß Stefan
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Moin moin,
so hatte über die Tage ein wenig Zeit mich mit der Suche nach dem Außentemperaturfühler zu beschäftigen...und siehe da, ich habe ihn gefunden.
Musste die ganze Stoßstange abbauen, da der Vorbesitzer sie wohl mal ab hatte und beim zusammenbauen das Kabel in den Holm geschoben und zwischen Stoßstangenhalterung und Karosse eingeklemmt, somit auch nicht mehr am Temperaturfühler angeschlossen hat
Beim Ausbau des Grills und der Scheinwerfer festgestellt, das die Scheinwerfer schon ganz schon milchig sind. Habe sie dann einfach mal von innen sauber gemacht...ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen
Schöne Grüße
André
Hi, schließe mich der Frage meines Vorschreibers an.
Udo's "Augen" haben auch schon den grauen Star (sind milchig) und ich hatte mich schon mit dem Erwerb und Einbau von neuen Linsen (Schweinwerfern) angefreundet....
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was ich auch schon häufig gemacht habe .... Klappe hinten auf, Glasreiniger (Sidolin o,ä) hinein gesprüht.... Scheinwerfer geschwenkt, damit das Mittel überall hin kommt, Reinigungsmittel wieder heraus gekippt , danach 2.....3 weiche Küchentücher hineingestopft und mit einem Stock mit den Tüchern alles poliert, mit offener Klappe auf Heizung endgetrocknet .
Das hat schon viele Male funktioniert..... Leider hat sich aber auch schon 2x die Beschichtung des Reflektors dabei verabschiedet .
Wenn es keine Scheinwerfer mehr neu gibt , kann man die blinden Reflektoren auch neu bedampfen lassen
https://peter-ebeling.de/pages/reflektore-verspiegeln
Edit: Argh ..... der machts nicht mehr
Aber den gibts noch https://www.reflektorklinik.de/