Oder neuer und H&R hat umgestellt.
Empfehlung Erfahrung für neue Stoßdämpfer oder neues Fahrwerk
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Das könnte auch sein
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Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe an H&R eine Mail geschrieben. Die haben inzwischen umgestellt und liefern jetzt nur noch mit Federbeinen aus.
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Na dann ist mein Fahrwerk ja
neueren Datums
😜👍
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Na Backfrisch würde ich sagen
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Es ist verflixt. Alle angeschriebenen Händler schreiben, H&R würde nur Dämpferpatronen liefern. H&R schreibt in einer Email, sie würden vorn jetzt mit Federbeinen liefern.
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Wurde ja hier schon bestätigt das inzwischen Federbeine geliefert werden.
Die Zeiten der alten Standrohre sind wohl auch gezählt, und wenn die fertig sind nützen auch die besten und neuesten Dämpferpatronen nichts.
Und alle neuen Austauschdämpfer für den Serien Ersatz sind inzwischen "OneWay" und oben verpresst.
Nix mit Patronen tauschen
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Moin,
Ich will auch mal kurz mein Senf los werden,
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein Sportline, der Vorbesitzer hat vor kurzem ein dts Gewinde verbaut ( hätte ich aufgrund diverser negativen Erfahrungsberichten nicht gekauft), ich muss aber zugeben das sich das Fahrwerk wirklich gut fährt, sportlich aber mit sehr viel restkomfort.
Auf meiner Suche nach dem passenden Cabrio konnte ich diverse unterschiedliche Cabrios mit den unterschiedlichsten Fahrwerken Probefahren, von altem Orginal, zu neuem orginalen mit Sachs Dämpfern, viele mit ta taugtnix und eins mit etwas älterem kw Gewinde.
Über TA technix brauchen wir nicht reden, Knüppel hart, fährt kacke.
Kw fährt gut aber auch recht hart.
Das originale war top, aber zu hoch 😅.
Rein subjektiv ist mir das DTS von allen die ich bisher im Cabrio fahren durfte das beste Gewinde, viel Komfort und trotzdem sportlich straff, ohne dabei wie blöd zu hoppeln oder zu poltern.
Eigentlich wollte ich es nach Kauf direkt raus werfen und was „gescheites“ kaufen, aber ich bin tatsächlich restlos überzeugt.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie lange das geraffel hält.
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Wurde ja hier schon bestätigt das inzwischen Federbeine geliefert werden.
Die Zeiten der alten Standrohre sind wohl auch gezählt, und wenn die fertig sind nützen auch die besten und neuesten Dämpferpatronen nichts.
Und alle neuen Austauschdämpfer für den Serien Ersatz sind inzwischen "OneWay" und oben verpresst.
Nix mit Patronen tauschen
Schon klar, ich habe nur keine Lust auf alten Lagerbestand...
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Wurde ja hier schon bestätigt das inzwischen Federbeine geliefert werden.
Die Zeiten der alten Standrohre sind wohl auch gezählt, und wenn die fertig sind nützen auch die besten und neuesten Dämpferpatronen nichts.
Und alle neuen Austauschdämpfer für den Serien Ersatz sind inzwischen "OneWay" und oben verpresst.
Nix mit Patronen tauschen
Na ja ,ich glaube meine Standrohre alten noch min 30 Jahre,von Innen im Ölbad von außen neu lackiert was soll da passieren bestimmt besser als Nachbau..
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Moin,
Ich will auch mal kurz mein Senf los werden,
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein Sportline, der Vorbesitzer hat vor kurzem ein dts Gewinde verbaut ( hätte ich aufgrund diverser negativen Erfahrungsberichten nicht gekauft), ich muss aber zugeben das sich das Fahrwerk wirklich gut fährt, sportlich aber mit sehr viel restkomfort.
Auf meiner Suche nach dem passenden Cabrio konnte ich diverse unterschiedliche Cabrios mit den unterschiedlichsten Fahrwerken Probefahren, von altem Orginal, zu neuem orginalen mit Sachs Dämpfern, viele mit ta taugtnix und eins mit etwas älterem kw Gewinde.
Über TA technix brauchen wir nicht reden, Knüppel hart, fährt kacke.
Kw fährt gut aber auch recht hart.
Das originale war top, aber zu hoch 😅.
Rein subjektiv ist mir das DTS von allen die ich bisher im Cabrio fahren durfte das beste Gewinde, viel Komfort und trotzdem sportlich straff, ohne dabei wie blöd zu hoppeln oder zu poltern.
Eigentlich wollte ich es nach Kauf direkt raus werfen und was „gescheites“ kaufen, aber ich bin tatsächlich restlos überzeugt.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie lange das geraffel hält.
Ey Chris was soll den das ... Der ist nicht zu hoch...nur ein bisschen
Ich lasse mich gerne überzeugen. Lässt mich ja bestimmt mal fahren
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Ey Chris was soll den das ... Der ist nicht zu hoch...nur ein bisschen
Ich lasse mich gerne überzeugen. Lässt mich ja bestimmt mal fahren
Klar gerne 😁
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Natürlich werden die aufgearbeiteten Standrohr noch weitere Jahre halten. Sofern die Basis noch zu gebrauchen ist.
Ich werde auch meine alten Federbeine soweit erhalten wie möglich. Auch wenn im August der Fahrwerks wechsel ansteht und dann keine geschraubten Federbeine mehr drin sind. Aber selbst CP hat keine verschraubten mehr.
Diese Standrohre sind also rar.
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So, auch ich habe nun gestern auch das Cupkit in der Komfortvariante bestellt (40540-4). H&R hatte mir zuvor auch noch mal die Federbeine vorn anstelle Patronen bestätigt. Einbau folgt dann in den nächsten Tagen / Wochen wenn es mal zeitlich passt.
Ich muss mir auch meine Domlager noch mal ansehen, ob und wie weit sie sich bereits gesetzt haben. Ich meine ich hätte 2017 neue Febi-Lager installiert und bin seitdem sicher keine 1500km gefahren. Madness - die Auspuffgummis habe ich zwar bereits, ich muss mich dann mir Dir noch einmal kurzschließen, Du bist ja gerade am Teile suchen für den Umbau der alten Käferlager...
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Wo hast du denn bestellt?
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Madness - die Auspuffgummis habe ich zwar bereits, ich muss mich dann mir Dir noch einmal kurzschließen, Du bist ja gerade am Teile suchen für den Umbau der alten Käferlager...
Servus,
ja so ist es. Käferlager habe ich jedoch noch keine Bestellt. Nur über Ebay mir die Bleche besorgt.
Wenn es an den Umbau geht, werde ich diese hier bestellen und schlachten:
bekaboclassics.de/vorderachse-…lager-5324?number=4003318
Um den Rest habe ich mich aber noch nicht weiter gekümmert, da ich aktuelle erst mal Scheinwerfer suche für den 1er und noch paar Dinge am 7er zu machen sind.
Grüße Frank
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Hab jetzt auch das H&R 40540-4 bestellt.
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Hallo zusammen.
Ich stehe auch vor den Entscheidung, das HR 40540-4 zu kaufen.
Ich habe Angst, dass er zu tief wird.
Hat hier jemand zufällig vor und nach Einbau Fotos gemacht?
LG aus dem Norden. -
Ich stehe auch vor den Entscheidung, das HR 40540-4 zu kaufen.
Ich habe Angst, dass er zu tief wird.Nimm besser das Eibach Pro-Kit mit 35/35mm und dazu Gasdruck Dämpfer von Bilstein, KYB oder Sachs. Dazu neue Domlager v+h, Achse vermessen und neu einstellen und gut. Das Eibach Pro-Kit ist zudem sensibler und nicht ganz so straff wie die H&R Federn.
Aufschlußreiche Fotos von den Eibach Federn mit den KYB Dämpfern mit vorher-nachher Vergleich findest hier: