Nach Querlenkerwechsel Spur selbst vermessen

  • So, jetzt mal wieder zum Topic:

    Heute war ich in der Werkstatt zum Spurvermessen.

    Zuerst wollte man natürlich den Sturz einstellen.

    Dabei hat der Mechaniker die Muttern abdrehen

    können, aber sie seien wegen Korrosion so stark

    geschädigt und würden nicht mehr halten.

    Hab dann beim :)die neue 4 Schrauben plus Zubehör bestellt (67,81€). Sollen die Woche kommen.

    Der junge Mechaniker sagte dann noch nebenbei,

    dass man die Spur nur auf einer Seite einstellen könne,

    wegen Starrachse. Nach meiner Kenntnis hat der G1C

    ab 1990 eine beidseitig einstellbare Spurstange.

    Gibt es dazu Infos?. Bei VW konnte man dazu nichts sagen.

  • Ich plane übrigens in der Laberecke einen neuen Thread aufzumachen und

    die entsprechenden Posts zu kopieren und darauf zu antworten.

    In diesem Thread werde ich dazu nichts mehr sagen.

    • Offizieller Beitrag

    die linke Spurstange wird auf Fixmaß eingestellt (ursprünglich war auch ne starre verbaut) und nur an der rechten eingestellt. Insofern hat der junge Mann Recht .

    wenn man die fixe Länge verändert kann das Auto zu einer Seite weiter einlenken als zur anderen... kann dazu führen daß die Reifen an die Karosserie kommen

  • Das Einstellen ging problemlos. Die hatten ein ganz neues

    computergesteuertes Sytem. Ich bin ganz begeistert.

    Nebenbei hat der Chef noch den Wagen bewundeert, wie

    gepflegt der sei und unverbastelt. Für 5-6T€ hätte er ihn

    sofort gekauft.

    Beim Schreiben der Rechnung sagte dann der Junior-Chef,

    Kumpane von Ihm hätten für son Auto schon mehr als 15T€

    bezahlt. Für einen Golf 1 sogar 25K.

    Dann müssen die Preise bombastisch gestiegen sein.

    Ich hab ihn 2001 für 2400DM gekauft und habe ihn Jahrelang

    gefahren.

  • Die Preise sind tatsächlich gestiegen. Ich hatte in meinem Gutachten von Classic Data 2009 bei einem 2H mit Zustand 2 noch 7.400,- Euro in der Liste.

    Im Juni 2017 waren dies schon 11.500,- Euro. Nun warte ich auf die Entscheidung eines Gutachters für Oktober 2018 ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Fantasiepreise Zustand 2-3 zahlt keiner über 5000€ ist immerhin schon eine Wertsteigerung um 50% in den letzten 8 Jahren

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Zitat von xxgman

    Ich habe die alten Räder mit Wintereifen von vor 2000 montiert.


    DAS ist aber, hoffentlich, jetzt nicht dein Ernst :/

    Ich fahre diese alten Winterreifen noch immer.

    Die KüS serin hat bei der Abname eines zusätzlich

    eingebauten MiniKats kurz gestutzt als sie die Reifen sah, dann aber genickt.

  • Fantasiepreise Zustand 2-3 zahlt keiner über 5000€ ist immerhin schon eine Wertsteigerung um 50% in den letzten 8 Jahren

    Das stimmt nicht. Als ich meinen im Sommer verkaufen wollte, haben sich etliche gemeldet die ihn für 7.000 bis 8.000 € kaufen wollten. Zustand würde ich mit 2- betiteln. Am ende des Sommers wollte dann einer schon über 9.000 € zahlen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ohne Gutachten und H Zulassung ...ist ja schön wenn Du meinst soviel Geld dafür zu bekommen sag mal Bescheid was im Kaufvertrag steht, ist ja interessant.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Was soll den im Vertrag stehen? Ich hatte zwei Angebot direkt über diese Summen. Das denke ich mir doch nicht aus!

    Ehrlich beim 2h interessiert mich das H Kennzeichen mal so gar nicht.

    Anständige Autos kosten halt anständiges Geld.

    Wer eins hat, kennt auch die Schwachstellen. In der Gegend von Wob hat der Automarkt eh seine eigenen Gesetze.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Was soll den im Vertrag stehen? Ich hatte zwei Angebot direkt über diese Summen. Das denke ich mir doch nicht aus!

    Ehrlich beim 2h interessiert mich das H Kennzeichen mal so gar nicht.

    Anständige Autos kosten halt anständiges Geld.

    Wer eins hat, kennt auch die Schwachstellen. In der Gegend von Wob hat der Automarkt eh seine eigenen Gesetze.

    Laß' Dich nicht reizen (provozieren).


    Die Preis-Thematik wird immer ein Zankapfel sein/bleiben.

    Es gibt manche, die verstehen, daß das Preisniveau für's

    Körbchen nunmal gestiegen ist und andere, die es immer

    noch für ein Billig-günstig-Cabrio halten und die Preise

    "kleinreden"....


    Wie gesagt: nicht aufregen (hab' ich mir auch abgewöhnt) -

    und sich freuen, wenn jemand bereit ist/wäre, einen so

    hohen/guten Preis zu bezahlen.