Ich denke die vom 2er sind von der Größe her suboptimal - da werde ich mir was einfallen lassen
Ich hab nochmal geschaut.
Die sind vom E28.
Ich denke die vom 2er sind von der Größe her suboptimal - da werde ich mir was einfallen lassen
Ich hab nochmal geschaut.
Die sind vom E28.
Frage mich gerade was das ist.
Frage mich gerade was das ist.
Ein Wärmetauscher ist da zusehen.
Und vergiß nicht die "Brille" mitzuwechseln...
nur dass du es weißt, ich hätte noch einen kompletten Lüfterkasten auf dem Dachboden.
Den kannst du haben.
Danke wie immer für dein Angebot
In der Tat wäre es lustig zu wissen ob ich da im Motorraum genau wie beim 2er 3 Verschraubungen lösen muß - hast du zufällig Fotos von deinem Gebläsekasten ?
Das sollte dann vom Platz her reichen
Der Tauscher ist ein ziemlich "platter" Kamerad
Bin (noch) guter Dinge
Ich werde morgen mal ins Hilfebuch sehen OB und wenn ja WAS da zum Thema Tauscher drinsteht - bin mal gespannt...
Und vergiß nicht die "Brille" mitzuwechseln...
Muß die unbedingt neu ?
Ist in meinen Augen nur eine simples Ditchlippen-Schlauch-Durchführungs-Dings. Geht das beim Ausbau oft mal kaputt ?
Kaputt gehen die beim Ausbau eigentlich nicht aber da dieses Teil meist doch sehr alt ist wird der Rand wo die Schläuche durchgehen porös und es kann dann an der Stelle Wasser in den Innenraum gelangen. Ich nehme es immer neu
Boah .... gibts die noch ??
Vor 20 Jahren hab ich die auch alle erneuert .... da hab ich schon ziemlich zerknittertes Zeugs bekommen .
Wobei man da sicher auch was Brauchbares im freien Handel bekommt .
Mein Lieblingszeugs für solche Fälle ist "Kompressionsband"
https://www.ebay.de/itm/172957155976?
Muss man nur aufpassen nicht zu starkes Zeugs zu nehmen.... (also zu dick) , sonst bekommt man den Wärmetauscher nie mehr raus
Ich geh nicht davon aus , dass es da noch was als Ersatzteil gibt. Vermutlich schon zu Bauzeiten des Cabrios nicht einzel, sondern nur im kompletten Teil.
Vermute Stark Daniel hat das ganze mit "Hausmitteln" ersetzt. Kann mich gerne korrigieren wenn es falsch ist.
Also auch so Klebeschaumstoff ect.
Habe doch extra das Bild mit den VW Teiletüten gepostet. Da stehen die TNs ja drauf.
Das Stück Schaumstoff für die Luftklappe ist aber individuell aus einer großen Rolle geschnitten.
Scheiss die Wand an. Echt. Da gibt’s Teilenummern für
Und ich empfehle ergänzend: reinigt das Netz des Wärmetauschers vor dem Einbau mit Bremsenreiniger. Meiner war mit irgendwas behandelt und hat ewig vor sich hingedampft…
Das Schaumstoffband gibt es auch im Baumarkt in haltbar. Z. B. von Soudal. Nennt sich Kompriband.
https://www.hornbach.de/s/soudal%20kompriband
12 m 15/2-6 mm bedeutet: 12 Meter lang, 15 mm breit- dehnt sich in der Höhe aus zwischen 2 und 6 mm.
Das Zeugs ist auch bestädiger als dieses Schaumstoffzeug.
Alles anzeigen.....
Mein Lieblingszeugs für solche Fälle ist "Kompressionsband"
https://www.ebay.de/itm/172957155976?
......
aha?!
Hab ich nicht gesehen 🫣
An alle:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich die ver"§&$/ Klappe löse ?
Mein Ziel ist es diese HEILE abzubekommen
Wenn ich feste dran rupfe ist die auf jeden Fall ab - ich möchte die aber nicht mit Panzerband wieder befestigen
Mit dem Schraubendreher ziehen drücken und hebeln hat irgendwie nicht hingehauen *schäm*
Knieleiste, Sitz, Lenkrad und Luftschnorchel sind entfernt - ich habe sozusagen frei Bahn
Laut Bild sollte ich Erfolg haben wenn ich die Nasen von oben eindrücke. So die Theorie:
Ich verzweifle gerade an so einer banalen Sch&()/%&
golf-open-fan : Falls du dies liest: Kannst du mir anhand deines angebotenen Gebläsekastens mal diese Klappe fotogen zukommen lassen ?
Vielen Dank für sachdienliche Unterstützung im Voraus
Normalerweise drückst du die beiden Nasen runter und die Klappe geht ab. Das geht eigentlich sehr leicht mit den Fingern. Da brauchst du keinen Schraubendreher zum hebeln. Dann kommt dir die Klappe schon entgegen.
Villeicht hat sich bei dir irgendwas verkantet.
Du kannst versuchen die Klappe beim runterdrücken der Nasen reinzudrücken und sie dann abzuziehen.
Viel mehr Möglichkeiten fallen mir da auch nicht mehr ein.