Heute mal weitergemacht. Bin zur Garage gefahren und habe Phönix seine fehlenden Organe wiedergebracht.
DIe Brüder sind wieder da wo sie hingehören. Ein neuer Teppich im Schlafzimmer. Endlich ein schöner Übergang an der Oberkante. Kabelage und Anschlüsse perfektioniert und auf Funktion geprüft. Kostenlose Heavy-Metal-Beschallung für die Nachbarn an der Garage
Tacho und Schalter rausgerissen und damit zur Werkstatt gefahren. Phönix durfte nicht mitkommen - hat ja Wintersaisonverbot. In der Werkstatt dann die Schalter zerlegt. Schnell festgestellt das die 3 mm LED´s noch unterwegs sind - also zuerst das gemacht was ich wirklich hasse: Tacho zerlegen
Hinterachslager reinkloppen geht schneller und einfacher...
Das zuvor bestellte nagelneue MFA-Display eingebaut:
Das Dumme dabei ist: ob ich alles richtig gemacht habe und nicht ein Staubkorn den Stromfluß hemmt werde ich erst sehen wenn der Tacho komplett zusammengebaut am Stecker hängt. Ich bin echt gespannt - die letzte Displayüberarbeitung ist schon sehr lange her und war beim 2er - ist aber eh alles das gleiche Handwerk - sollte eigentlich hingehauen haben.
Die 9 blauen LED´s am Schraubstock zu diffusieren und in den Tachorahmen zu bauen war hingegen ein zuvor oft geübter Handgriff.
Das Ganze schnell verlötet und getestet, Hat wie erwartet funktioniert.
Die MFA-Anzeige wird in der nächsten Sitzung mit 2 LED´s beleuchtet. Diese werde ich mit Heißkleber am rückwärtigen Lichtleiter beklebigen.
Alle Fotos von heute gibt es wie immer *GANZ UNTEN*
Und nun einen wunderschönen vierten Restadvent