diese Abdeckgitter gab's 74 bis 78 in den Limos. Damals waren die Stoßstangen so schmal, das die Öffnungen im Frontblech sichtbar waren. Damals waren die Gitter deshalb Serie. Ab Mj 79 kamen die breiteren Stoßstangen und die Teile entfielen
Phönix aus der Asche
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Blende in Frontblech, offene Version, passend für Golf I + CabrioBlende in Frontblech offene Version passend für: Golf I Golf I Cabrio Jetta I Caddy I Made by WERK34www.werk34.deBlende in Frontblech, geschlossene Version, passend für Golf I + CabrioBlende in Frontblech geschlossene Version passend für: Golf I Golf I Cabrio Jetta I Caddy I Made by WERK34www.werk34.de
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Aha,
aber 2x 40 € ist aber mal ne Ansage für so ein bisschen Plastik. Aber trotzdem ne gute Idee die Löcher mal zu schließen.
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Sieht echt gut aus , Hauptsache man verbessert dadurch die Optik
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Endlich sind die unschönen Löcher im Frontblech zu
Hallo Udo,
den Rat hättest du auch von mir bekommen können. Dieses „Gimmick“ habe ich bei allen meinen Cabrios angebaut.
Ich hatte die beiden Blenden im Abschlussblech bereits in meinem 1980er US-Cabrio. Da dieses die verchromten dicken Stoßstangen mit den Pralldämpfern hatte, standevn die ca. 6cm vom Frontblech ab und man konnte die Öffnungen deutlich sehen.
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Mir gefällt das jetzt nicht so aber darauf kommts auch nicht an.
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Nee ich meinte die Blenden.
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Aber trotzdem ne gute Idee die Löcher mal zu schließen.
Endlich sind die unschönen Löcher im Frontblech zu
Ich nehme dann mal an, die Blenden passen auch bei neueren Cabrios mit der Karmann Ausführung ( Toscana, Sportline, Classic line usw )
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Solange beide Löcher offen sind, sollten die Blenden passen.
Es gibt allerdings zwei Varianten der Blenden, eine offene und eine geschlossene!
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Danke schonmal.
Natürlich kämen da nur die offenen Blenden in Frage zwecks ausreichend Kühlluft für den Wasserkühler...der 2H wird ja ohnehin im Sommer schon recht warm in Punkto Kühlwasser !
Außerdem werde ich noch einen Satz Luftleitpappen aus Alublech nach Vorlage für den Wasserkühler anfertigen...die gammeln nie wieder weg.
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Aha,
aber 2x 40 € ist aber mal ne Ansage für so ein bisschen Plastik. Aber trotzdem ne gute Idee die Löcher mal zu schließen.
Wäre damals froh gewesen wenn ich die zu dem Kurs in Neu bekommen hätte.
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Den ersten Urlaubstag sinnvoll genutzt
Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich dem Phönix Nebler geschenkt
Die originalen Eierkohlen gefielen ihm nicht - er hat sich hierfür entschieden:
Für jede Art der Befestigung sind Halter dabei:
Die Wesem-Dinger sind robust und stabil und passen harmonisch in die Stoßstange wie die Katze ins Körbchen
Mit meinen umfangreichen Winkelwerkzeugen war die Versenkung der Schrauben ohne Stoßstangendemontage kinderleicht:
Stecker gecrimpt - Kabel in Scheuerschutz eingezogen - ordentlich verlegt - feddich
VW war so lieb und hat die Kabelage schon bis unter den Ausgleichsbehälter vorverlegt
Zum Schluß schnell noch ein Relais unten links in die ZE rein und schon lief die Geschichte:
Freie Sicht für freie Leute
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Als ich bei der Montage so gemütlich vorm Auto lag machte Phönix vor meinen Augen schwarzes Pipi
Dichtung vom Öl/Wasser-Wärmetauscher wird wohl hinüber sein - ist ne ganz schöne Sauerei in Tropfenform
Gleich alles neu bestellt: Dichtung - Wärmetauscher - Ölfilter - Öl - wird wohl bis Ende der Woche eintreffen
Endlich wieder was zu schrauben was man nicht unbedingt gebraucht hätte
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Sehen gut aus.
Wenn schon Nebler dann wirklich so.
Tja leider kennt man das, wenn man was arbeitet an so nem Wagen, tut sich immer ne neue Baustelle auf…
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Die Wesem-Dinger sind robust und stabil und passen harmonisch in die Stoßstange wie die Katze ins Körbchen
Das haben wir an Katrin`s "Acapulco" genauso vor...die Idee ist nicht neu.
Gibt ja im web einige Beiträge zu den Nebelleuchten vom Fiat Seicento am Golf 1 Cabrio.
Nur zu der vorinstallierten Kabelverlegung/-verbindung zur ZE incl. Relais hätte ich gerne noch etwas genauere Infos...also was, wie, wo verlegt/angeklemmt wird.
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Das NSW KAbel liegt seit anbeginn des 1ers bis unter dem BKV . Musst nur von da nach vorn verlängern.
Innen fehlt ein Relais auf der ZE .
Aber das Kabel zum NSW Schalter .... ist das bei späteren Bjs auch schon vorhanden ? in meinem 80er noch nicht.
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Bei mir war das Kabel von der ZE zum Schalter bereits gelegt - da brauchte ich GAR nix machen
Relais auf Steckplatz 7 (unten links) - dabei ist es egal welches Leistungsreleais man nimmt - das 53er von VW z.B. ist prädestiniert dafür
Schon läuft das
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Den ersten Urlaubstag sinnvoll genutzt
Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich dem Phönix Nebler geschenkt
Die originalen Eierkohlen gefielen ihm nicht - er hat sich hierfür entschieden:
Für jede Art der Befestigung sind Halter dabei:
Die Wesem-Dinger sind robust und stabil und passen harmonisch in die Stoßstange wie die Katze ins Körbchen
Mit meinen umfangreichen Winkelwerkzeugen war die Versenkung der Schrauben ohne Stoßstangendemontage kinderleicht:
Stecker gecrimpt - Kabel in Scheuerschutz eingezogen - ordentlich verlegt - feddich
VW war so lieb und hat die Kabelage schon bis unter den Ausgleichsbehälter vorverlegt
Zum Schluß schnell noch ein Relais unten links in die ZE rein und schon lief die Geschichte:
Freie Sicht für freie Leute
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Als ich bei der Montage so gemütlich vorm Auto lag machte Phönix vor meinen Augen schwarzes Pipi
Dichtung vom Öl/Wasser-Wärmetauscher wird wohl hinüber sein - ist ne ganz schöne Sauerei in Tropfenform
Gleich alles neu bestellt: Dichtung - Wärmetauscher - Ölfilter - Öl - wird wohl bis Ende der Woche eintreffen
Endlich wieder was zu schrauben was man nicht unbedingt gebraucht hätte
Geile Idee !
Gefällt mir auch tausendmal besser als die dicken "klöten" die ich da hängen hatte....
Kommt mal mit auf die To-Do Liste -
golf-open-fan : Kommt/geht dieser Stecker mit den Kabeln auf dem Foto von/zur ZE oder wo geht der hin bzw von wo kommt der ?!
Und liegt da auch schon ein fertiger Kabelstrang an einem vorinstallierten Lichtschalter im Cockpit zur ZE ?