Phönix aus der Asche

  • Na da hast ja Goldstaub gefunden. Preislich wird es das gleiche gewesen sein :hihi:


    Glückwünsch zur Rarität.

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Anstatt endlich mal was einzubauen kam ich leider erneut nur dazu neue rudimentäre aber heiß begehrte Teile im Zustand "2+" aus Niedersaxen anzuschaffen :|

    Die Dinger habe ich auch rumliegen, eigentlich wollte ich die verbauen, aber die neuen Dichtungen für die sind so unpassend, das ich die nicht sinnvoll hinbekomme. (Wenns wenigstens günstige wären, aber das Stück über 100 Euro...)


    Hoffe bei deinen sind die Dichtungen gut!

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Den ersten Urlaubstag sinnvoll genutzt :)


    Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich dem Phönix Nebler geschenkt


    Sag mal - sind die Dinger bei Dir auch im Blister gekommen ? Sieht recht universal aus, nicht nach "Fiat"

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


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  • Alles klar - Danke :wink:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Als ich heute so sinnlos in der Werkstatt vor mich hin vegetierte quälte mich die Frage ob ich nun die Ausstellfenster, die Wischerarme, den Wassertemperaturgeber oder die abnehmbare GDW-AHK angehe. Endlich mal ein wenig Zeit für MEINE Sachen gefunden. Momentan eher die Ausnahme...


    Bevor ich den Pillekram mache ging ich gleich in die Vollen - so entschied ich mich - die AHK reizte meinen Ehrgeiz ungemein - ich wollte es wissen.


    Ich werde davon einen Extra-Thread aufmachen - von der Elektrik über die Mechanik bis hin zum Stoßstangenhaut-Bearbeitungs-Horror - damit jeder der sich die ebenfalls kaufen möchte in den Genuß kommt vorher schon mal ein paar Bildchen davon zu finden - also gehe ich hier nicht näher darauf ein.


    Um die AHK überhaupt einbauen zu können muß jedoch die Reserveradmulde nebst Peripherie freigelegt werden - dies ist beim Phönix jedoch nicht all zu einfach.




    Als ich mein Technikbrett nach langer Zeit mal wieder zu Gesicht bekam wunderte ich mich darüber warum ich bei diesem "Hollywood Quick Release" Ewigkeiten brauchte um ihn zu trennen. Ging am Ende nur mit Hammer und Meißel. Normal sind die Kofferraumbrüder nebst Unterflurtechnik in 5 Minuten draußen - selbst fluchen hat nix gebracht. Jetzt, wo es schon mal draußen ist, werde ich noch 2 Upgrades verbauen - diese Gelegenheit gibt es nicht oft.





    Die Diagnose war schnell gestellt: Die 60 A-Sicherung hat gehalten - aber das "Quick Release" anscheinend nicht. Sicher habe ich es mit der Lautstärke übertrieben - nun muß anscheinend ein kompetenterer Schnelltrenn-Anschluß aus der Installationstechnik her welcher mehr Elektronen fließen lassen kann ohne zu schwitzen. Die Option "Dreh doch einfach die Mucke nicht so laut" gibt es bei mir nicht. Mit Leidenschaft gleiche ich damit nicht vorhandene Minderwertigkeitskomplexe nachhaltig aus.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich gerne zu haben. :)

  • Ich glaube ich habe nun etwas kompetenteres gefunden 8)



    Sollte wohl ausreichend dimensioniert sein :überz:

  • Es gibt gute 8mm Stecker für E-Bikes. Ich sag Dir heute Abend welche. Bin gerade unterwegs. Reicht 2-polig ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Ich meine im Bauhaus bei dir umme Ecke sowas gesehen zu haben.


    Geh mal in die Marine Abteilung.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich meine im Bauhaus bei dir umme Ecke sowas gesehen zu haben.


    Geh mal in die Marine Abteilung.

    Da war ich gerade - die T-Shirts von den Vögeln siehste eigentlich nur von hinten


    Marineabteilung: Außer Polklemmen nix was auch nur annähernd meinen Erwartungen entspricht


    Elektroabteilung: "sowas hab ich nicht da - ich habe nur große Lüsterklemmen" :rolleyes:


    Die Stecker werden normalerweise für Stapler benutzt :hihi:

    Hab ich inner Firma in den Elektro-Ameisen drin - die wären schon der Knaller :thumbup:


    Ob man das merkt wenn ich die abschraube ? :saint:

    Es gibt gute 8mm Stecker für E-Bikes. Ich sag Dir heute Abend welche. Bin gerade unterwegs. Reicht 2-polig ?

    8 mm Durchmeser oder 8 Quadratmillimeter Fläche ?


    Das Kabel dürfte 25 mm² sein... 8)

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  • Alternativ die QS10-S, sind dann ne Nummer Dicker

    Ich mußte erst mal nach "4AWG" goggeln - das ist die Amerikanische Bezeichnung für den Querschnitt


    Das Zeug hat was - weil:



    0,91 Ohm pro Kilometer ist ok :hihi:


    21,2 Quadrat paßt auch :thumbup:


    Und in der Mitte sind noch sage und schreibe VIER zusätzliche Anschlüsse


    Und statt 50 nur 20 € - auch gut...


    Das bringt mich nach vorne - danke sehr :thumbup:


    https://www.amazon.de/-/en/MEIN-DANK-AN-MADNESS/dp/B0B8J1NB2Y

  • AWG hätte ich ja dazu schreiben können :wink: hättest nicht googeln müssen. Aber Freud mich wenn ich Dir helfen konnte :prost:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


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  • Aber Freud mich wenn ich Dir helfen konnte

    Hast du. :thumbup:


    Ist ja nix was eilt - die Anlage ist ja erst mal funktionsfähig :hbang:


    Die 3 Wochen Lieferzeit sind auch vorbei - kam heute an 8)


    Nun bin ich um die Erkenntnis reicher geworden das ich keine Ahnung habe wie ich in diese offenen Wunden jemals Elektro-Kabel befestigen soll :|


    Lötzinn reinkippen ? Mit Kunstharz ausgießen ? Einschweißen ?


    Soll ich die Kabel da drankleben mit dem leitfähigem "Konrad-Spezial-Kleber" ? (wer hat damals außer mir noch Pippi geschaut ?)


    Mein erster Gedanke kurz nach dem Auspacken war: "Alter - was verkaufen die mir da jetzt für ne Sch...."




    Keine Madenschraube drin - einfach NIX



    Wenn ich da mit meinem WIGWAG MIGMAG drangehe dann schmilzt der Stecker :|


    Sicher kriege ich jetzt einen Tipp wie ich lerne Kabel in das da reinzubrutzeln 8)