Mit der Händlernummer kommt man in Dortmund auch nicht weit.
Ich hatte vor zwei Jahren Glück und einen Termin von heute auf morgen um 7.10 Uhr bekommen...
Wor haben aber auch reichlich Auswahl an Bürgerbüros
Ich hatte vor zwei Jahren Glück und einen Termin von heute auf morgen um 7.10 Uhr bekommen...
Wor haben aber auch reichlich Auswahl an Bürgerbüros
Hallo Udo, da Elli ein Flachdach hat würde ich dir empfehlen eine „Dachauflagestange, abgewinkelt“ einzubauen. Damit verhinderst du erfolgreich bei Regen einen Wassersack, der Plane beschädigt.
Das Teil gibt im Campingzubehör.
Gruß Michael
In Hamburg kann man systembedingt schon erst in 2 Wochen buchen, was aber dann sowieso aktuell erst in 2 Monaten ist. Also seit froh
Dann ist das auf dem Land anscheinend anders.
Das StVa hat hier eigene Händlerseite. Die ist für jeden der's weiß frei zugänglich.
https://www.obk.de › Mobilität › Straßenverkehr
Kfz-Händler und Zulassungsdienste erhalten nach Anfrage unter haendlerzulassung@obk.de vom Straßenverkehrsamt per E-Mail einen Abgabetermin. Fragen zum ...
Wir haben 10 Bürgerbüros inklu Haupthaus in der City. Wenn man ein wenig flexibel mit dem Standort und der Zeit ist, bekommt man auch fix nen Termin.
Ich denke innerhalb von 5 Tagen ist legitim und ausreichend
Aber schon krass wie affig das bei Euch läuft.
Bei uns watschelst Du rein, ziehst ein Ticket für Dein Thema, wartest 2-15min, sagst was Du willst (z.B. Fahrzeug zulassen und wartest 5-15min auf Kennzeichen und Fahrzeugpapiere. Müssen die Kennzeichen geprägt werden weil Sonderwunsch, kriegst Du die in 5 Tagen nach Hause gesendet.
Fahrzeug auslösen kannst Du wenn nicht dringend einfach den Ausweis und die Kennzeichen in eine Box schmeissen und kriegst die annullierten Papiere in 2 Tagen nach Hause gesendet. Ende
früher konntest Du das auch ohne Termin machen, hast dann aber ger auch 4-5h da rumgesessen bis Du dran warst.
Inzw. geht abmelden schon rein online, zulassen soll auch bald online möglich sein ....
früher konntest
Selbst das geht zb. bei uns in HH nicht mehr. Ohne Termin wird man ohne Gnade nach Hause geschickt...Katastrophe hier!
Bei uns kannste so hinfahren, gibst deine Unterlagen ab und wenn die fertig sind, bekommste ne SMS das alles wieder abholen kannst. Im Idealfall reicht die Zeit um beim Bäcker gegenüber nen Kaffee zu trinken.
Ich sach ja plattes Land hat manchmal Vorteile.
In dringenden Fällen macht das - gegen Gebühr natürlich - auch der Schilderhändler.
In dringenden Fällen macht das ...- auch der Schilderhändler.
hier auch .... kostet dann halt mehr.
Und ich vermute... der hat 2 Angestellte, die den ganzen Tag nichts anderes machen als die freien Termine zu buchen ....
würde ich dir empfehlen eine „Dachauflagestange, abgewinkelt“ einzubauen
Ich hätte da ne alte Rolle vom Klebebandabroller druntergelegt
Da gibts extra was für - wie originell - da schau ich mal nach
Danke
Wir haben 10 Bürgerbüros inklu Haupthaus in der City. Wenn man ein wenig flexibel mit dem Standort und der Zeit ist, bekommt man auch fix nen Termin.
Das ist in Dortmund aber auch ein Luxus .
Im Kreis Soest gibt es drei Anlaufstellen, und ohne Termin brauchst da gar nicht erst auftauchen.
Und mit Termin wartest halt.
Da kann mir aber sagen wer will;.... die Behörden nehmen einfach die "entspanntere" Arbeit aus der Corona-Zeit mit ihren ganzen Verboten mit!!!!!!!
BLOß nicht zu viel arbeiten
Nimm doch Miete dann bekommst Du auch die sonstigen Kosten raus, bzw. machst noch Plus.
Ich habe grad heute Morgen zufällig ganz viel Schlechtes über die HUK gelesen. Einfach damit ich es erwähnt habe. Im Anhang der Screenshot des Anfangbeitrages und spannend wirds dann in den Kommentaren.
Ich habe grad heute Morgen zufällig ganz viel Schlechtes über die HUK gelesen.
Wenn du mal genau suchst wirst du negatives zu JEDER Versicherung finden
"Vorsätzlich zum Totalschaden gerechnet" <-- nix weiter als eine Anschuldigung...
"Viel zu niedriger Wiederbeschaffungswert" <-- eine sehr schwammige Formulierung...
In solchen Beiträgen geht es meist nur darum Öl ins Feuer zu giessen und persönlichen Frust loszuwerden - gerade auf besagter Plattform
Für 18 € im Jahr soll mich das persönlich nicht interessieren
Meine eigenen Unfälle wurden von der HUK immer anstandslos ersetzt / repariert / ausbezahlt - was auch immer
Nimm doch Miete dann bekommst Du auch die sonstigen Kosten raus, bzw. machst noch Plus.
Aus eigenerer Erfahrung lohnt das meist nicht, weil der Verschleiß beim Verleihen deutlich größer ist. Viele können einfach kein Anhänger fahren 🙈
Da hat der voll in die Sch.. gepackt. Aber
Bei der Aussage fehlt mir das Gutachten, welches von der Versicherung bei VK in Auftrag gegeben wird.
Da sollten dann explizit Wert u. Wiederherstellungskosten aufgeführt sein.
Bei PKW hat dre Gutachter ein Programm wo er nur ankreuzen muss was kaputt ist, den Rest macht der PC.
Ob das nur für PKWs ist? K.A.
Beispiel ich hatte einen selbstverschuldeten Crash mit Kosten ca 22.000 - Zeitwert 24.000 hat die HUK gezahlt.
Das Gutachten hatte mehrere Seiten . Programm war Audatax?
Sollte der Betroffene einen Rechtsschutz ( natürlich nicht bei der HUK ) haben,
wäre mit eigenem Gutachter eine Klage möglich. Wobei der Ausgang nicht vorher zu sagen ist.
Ich will der HUK nicht das Wort reden - was wäre denn rausgekommen wenn hier die gegnerische Vers. hätte bezahlen müssen.?
Eigentlich wollte ich nicht eine so lange Epistel verfassen..
persönlichen Frust loszuwerden
Da hat der voll in die Sch.. gepackt. Aber
Ich bin 100% bei Euch und hätte das wegen nur einer Aussage nie erwähnt und auch keine Gedanken darüber gemacht. Die Kommentare dann aber sind voll davon. Will nur helfen, mich betriffts ja nicht
Ich selber wäre bei einer Versicherung froh um Hinweise gewesen, hab die Haufen von schlechten Erfahrungen erst im Nachhinein erhalten, als der Schaden und der Ärger schon da waren.