Phönix aus der Asche

  • Das Druckteil sieht komisch aus... die Bruchstellen wirken so "glatt"


    Welches Material wurde den da verwendet ? einige Kunststoff Filamente sind an der Stelle ungeeignet auch wenn Sie sich besser drucken lassen.


    PLA, und PETG würde ich da gar nicht einsetzen. Das geht mehr Richtung ABS, ASA oder PAHT für diesen Zweck meiner Meinung nach

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Warum nicht? Also würd mich einfach nur mal interessieren.

    Daran dass es ein Cabrio ist, kann es doch nicht liegen oder?

    Mein damaliger Fahrlehrer hat auch noch ein 1er Fahrschulcabrio gehabt, aber ob er damit Prüfungen gefahren ist weiß ich leider nicht.

  • Vor 2 oder 3 Wochen setzte ich mich ins Auto - oder vielmehr: ließ ich mich wie gewohnt in den Sitz plumpsen und dann machte es plötzlich "KNACK" :huh:


    Seit dem saß ich etwas schief im Sitz - wie dumm das doch von mir war :rolleyes:


    Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen :eye:


    Das Innenleben der Lehne war nicht nur verbogen sondern auch gebrochen - ich muß mir mal fix angewöhnen mich wie ein Mensch ins Auto zu setzen :rolleyes:


    Also die Lehne aus dem Cabrio raus und vorübergehend erst mal eine aus einem Golf 2 GT Special eigebaut. Wie gemütlich das Sitzen sein kann - total irre :op10:


    Da ich noch genug Sitz-Zeugs rumliegen habe nahm ich mir eine Lehne aus einem Cabrio welche noch richtig toll von der Lehnenspannung und von den Polstern war um sie zu zerlegen und das Innenleben daraus zu extrahieren. Die Fahrerlehne links war beim Phönix nebenbei bemerkt schon etwas tauschwürdig - also schlage ich gerade 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Um 21 Uhr hatte ich keinen Elan mehr weiterzumachen - morgen noch "mal eben" wieder beziehen und das neue Lehnengefühl genießen. Vorfreude ist bekanntlich die Schönste 8)














  • Bin gespannt ob ich irgendwann mal solche guten Berichte schreiben kann

    Bestimmt, wenn du dich wie Udo auch an solche Sachen wagst.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982